Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Teilnahme der PCI Augsburg GmbH an der GaLaBau 2010 in Nürnberg im September war erfolgreich. Im Vergleich zur letzten Veranstaltung vor zwei Jahren verzeichnete das Unternehmen eine deutliche Steigerung der Fachbesucher-Frequenz und der Gesprächsqualität am rund 100 m² großen Messestand.

Der PCI Messestand (Foto: PCI Augsburg GmbH)

Christian Kemptner, Leiter Marketing Services: "Die stärkste Besuchergruppe stellten erwartungsgemäß die Garten- und Landschaftsbauer, aber auch der Baustoffhandel, Architekten und Planer waren gut vertreten. Besucherstärkster Messetag war wie 2008 der Donnerstag."

Im Vorfeld hatte PCI ein aufwendiges Einladungsmailing an ca. 20.000 potenzielle Kunden in Deutschland verschickt. Wer kam, traf auf einen attraktiven Messestand - einem Straßencafé mit angrenzendem Altstadtpflaster nachempfunden. Optisch und akustisch verstärkt wurde dieses Ambiente durch ein 6 Meter hohes und 10 Meter breites Hintergrundmotiv der Augsburger Innenstadt sowie durch das sanfte Plätschern eines mit dem Pflasterfugenmörtel PCI Pavifix ausgefugten Brunnens. Die gleichnamige Produktfamilie stand im Mittelpunkt der gesamten Präsentation. Der Schwerpunkt lag dabei auf den beiden Neuprodukten PCI Pavifix 1K Extra und PCI Pavifix CEM Rapid.

PCI Pavifix 1K Extra ist ein wasserdurchlässiger Pflasterfugenmörtel für Natur- und Betonwerksteinbeläge, der bereits ab einer Fugenbreite von 3 mm eingesetzt werden kann. PCI Pavifix CEM Rapid, die zweite Produktneuheit, ist ein wasserundurchlässiger Zement-Pflasterfugen-mörtel für Natursteinplatten und Natursteinpflaster, der speziell im Gießverfahren für die polygonale Verfugung von bruchrauhen Natursteinplatten im privaten Bereich und im Schlämmverfahren zum Verfugen von Pflasterbelägen in gebundener Bauweise Verwendung findet.

Neben der Vorstellung der Spezialprodukte für die GaLaBauer verfolgten die Augsburger mit dem Auftritt in Nürnberg auch ein strategisches Ziel. Christian Kemptner:

"Viele Besucher kennen PCI Augsburg als Hersteller von Fliesenverlegewerkstoffen. Deshalb ging es uns auch darum, das Unternehmen als kompetenten Systemanbieter für den Profi im Garten- und Landschaftsbau zu präsentieren. Das große Interesse und die guten Fachgespräche vor Ort haben uns eindrucksvoll gezeigt, dass wir mit unseren Produkten für diesen Anwendungsbereich auf der GaLaBau richtig vertreten sind. In zwei Jahren werden wir sicher wieder dabei sein."

PCI Augsburg GmbH ist Teil des Unternehmensbereichs Bauchemie der BASF und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. PCI beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2009 einen Umsatz von über 196 Millionen Euro Netto.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

PCI Augsburg GmbH

Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Deutschland

Tel.: +49-821-5901-0
Fax: +49-821-5901-372

Email:
Web: http://www.pci-augsburg.eu

Empfohlen für Sie: