Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Je mehr eine konsequente Mülltrennung in den Haushalten umgesetzt werden muss, umso mehr Mülltonnen halten dementsprechend in den Vorgärten Einzug. Sie sind zweckmäßig und unerlässlich, aber trotzdem meist kein schöner Anblick. Vor allem wenn der Garten in Herbst und Winter kahl ist, kommen die wenig dekorativen Tonnen besonders ungünstig zur Geltung.

Mülltonnenverkleidung aus Weide (Foto: Weidenprofi)

Geschmackvolle Abhilfe bietet die neue Mülltonnenverkleidung aus Naturweide von der Marke Weidenprofi, in der jetzt auch zwei 120-Liter-Tonnen Platz finden. Der schräg nach oben zulaufende Deckel lässt sich ebenso öffnen, wie die zwei Flügeltüren an der Vorderseite der Verkleidung. Damit sind die Tonnen leicht zugänglich. Die Kombination aus ungeschälten Weidenruten und einer massiven Holzkonstruktion ist optisch ansprechend und dekorativ, aber auch belastbar und stabil. Das wertvolle Holz der europäischen Korbweide wird von Hand verarbeitet und ist ohne künstliche Zusätze und chemische Behandlung lange haltbar.

Die naturbelassene Verkleidung machen die Mülltonnen zum optischen Blickfang im Eingangsbereich und verhindern zudem die unerwünschte Müllbeseitigung von Fremden. Im Programm sind auch Verkleidungen für eine 120-Liter-Tonne sowie eine 240-Liter-Tonne.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Weidenprofi - Schmidt Glötzinger GbR

Stätzlinger Straße 92
86165 Augsburg
Deutschland

Tel.: +49(0)821/508881-4
Fax: +49(0)821/508881-3

Email:
Web: http://www.weidenprofi.de

Empfohlen für Sie: