Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Firma Aqua-Technik aus Neuenkirchen, führender Fachhändler für spezielle Einzelkomponenten und Komplettsysteme für individuelle Beregnungs- und Bewässerungssysteme, Teiche und Beleuchtungsanlagen, zeigt sich sehr zufrieden mit Ihrer Messeteilnahme anlässlich der demopark vom 26. bis 28. Juni in Eisenach. Michael Schraeder, Geschäftsführer von Aqua-Technik: Die Stimmung war prächtig auf dem Messegelände.

Bewässerungsspezialist Aqua-Technik aus Neuenkirchen präsentierte sich anlässlich der Messe demopark in Eisenach Ende Juni mit einem Gemeinschaftsstand. (Foto: Aqua-Technik Beregnungsanlagen GmbH & Co. KG)

Aufgefallen ist mir, dass viele GaLaBauer einen großen Informationsbedarf in Sachen automatische Bewässerung haben. In den Gesprächen zeigten sich die Grünexperten oft überrascht, welches breite Anwendungsspektrum die Beregnung hat." Der Unternehmer zieht ein sehr positives Fazit der Veranstaltung, denn auf seinem Stand war immer viel Zuspruch und in der Nachbereitung konnten bereits mehrere Aufträge aus den Fachgesprächen generiert werden.

Aqua-Technik präsentierte sich anlässlich der demopark auf einem Gemeinschaftsstand mit den Firmen Golfkontor, Grashobber, Woebking und ProSementis. Auf über 100 m² wurde dem interessierten Fachbesucher gezeigt, welche Möglichkeiten es gibt, einen gesunden und funktionellen Rasen zu erstellen und zu erhalten. Zudem warb der Ausstellungsbeitrag für Ausstattungselemente für den professionellen Golfplatzbetrieb.

Aqua-Technik konzentrierte sich in seiner Präsentation neben der Vorstellung von Bewässerungsbedarf auf das Thema Licht. Hierzu wurde im Vorfeld von einem versierten Tischler ein Modulsystem aus Regalen entwickelt, welches sich bestens zur Vorführung der verschiedenen Lichteffekte eignet. Einer der wichtigsten Vorzüge der ausgestellten Leuchten ist, dass sie als 12-Volt-System funktionieren. Die Beauftragung eines Elektrikers ist demnach für den Anschluss der Lampen nicht notwendig, die Installation kann von jedem GaLaBau-Betrieb oder handwerklich versierten Hausgarten-Besitzer vorgenommen werden.

Aufgrund der positiven Erfahrungen ist für Michael Schraeder klar: "Wir wollen auch auf der nächsten demopark in zwei Jahren wieder mit dabei sein". Welchen Ausstellungsbeitrag sich die Firma Aqua-Technik aus Neuenkirchen dann für die Besucher einfallen lässt, darauf darf man schon heute gespannt sein.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Aqua-Technik Beregnungsanlagen GmbH & Co. KG

Ulmenstraße 14
48485 Neuenkirchen
Deutschland

Tel.: +49 (0)5973/93427-0
Fax: +49 (0)5973/93427–22

Email:
Web: http://www.aquatechnik.com

Empfohlen für Sie: