Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der 5-Sterne-Mietverbund der EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge ist ein Erfolgsprojekt. Die Seite mietverbund.com belegt inzwischen bei nahezu allen relevanten Google-Suchanfragen Platz 1. Bei der Herbsttagung des Arbeitskreises Mietpark in Mönchengladbach stellte die EVB BauPunkt jetzt neue schlagkräftige Maßnahmen vor, um den Mietverbund noch stärker als bundesweite Dachmarke zu etablieren.

Bei der jüngsten Tagung des Arbeitskreises Mietpark in Mönchengladbach verabschiedeten die EVB BauPunkt Gesellschafter neue schlagkräftige Maßnahmen, um den Mietverbund noch stärker als bundesweite Dachmarke zu etablieren. (Foto: EVB)

Wie Projektleiter Wolfgang Köhler mitteilte, wird die Online-Plattform mietverbund.com vorwiegend von Privatkunden genutzt. Der Profikunde solle daher künftig vermehrt über Anzeigen, Flyer und Presseberichte in verschiedenen Branchenmagazinen angesprochen werden, vor allem aber an den bundesweiten Standorten. Ziel sei es, die Dachmarke 5-Sterne-Mietverbund vor Ort weiter zu stärken. "Wir wollen gemeinsam Vorschläge für die lokale Werbung erarbeiten und das bestehende Werbekonzept aktualisieren", kündigte Wolfgang Köhler an.

Zudem entwickelt die EVB BauPunkt derzeit ein neues Werkstatt- und Servicekonzept für ihre Gesellschafter. Es soll den Standorten ermöglichen, sich noch besser vom Wettbewerb zu differenzieren, Kunden zu binden und mehr Umsatz zu generieren. Das Konzept ziele auf die Bereiche EDV, Wissen und Information, Ausbildung und Vertrieb ab, so Wolfgang Köhler. Angesichts des Fachkräftemangels sei es notwendig, sich die eigenen Mitarbeiter selbst heranzuziehen. Besonders im Fokus stehe der Bereich Service, der wirtschaftlich und strategisch von großer Bedeutung sei. "Service ist eine Vertriebseinheit und ein ganz klares Verkaufsargument", sagte der Projektleiter. Deshalb müssten Servicemitarbeiter entsprechend qualifiziert werden. Die EVB BauPunkt werde dazu maßgeschneiderte Schulungen sowie spezielle Themenworkshops anbieten und den Gesellschaftern ein neues Konzept an die Hand geben, mit dem sie sich noch besser am Markt positionieren können.

Auch die Kooperation insgesamt hat weiter zugelegt. Wie EVB BauPunkt Geschäftsführer Gerhard Eberle im Rahmen des Arbeitskreises Mietpark mitteilte, rechne er für 2012 mit einem Umsatzzuwachs von rund 3 Prozent, der Gewinn dürfte sogar um 7 Prozent steigen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft GmbH & Co. KG

Zillenhardtstraße 46
73037  Göppingen
Deutschland

Tel.: +49 (0)7161 999310
Fax: +49 (0)7161 9993172

Email:
Web: http://www.evb.de

Empfohlen für Sie: