Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ein abwechslungsreiches Programm hatte die Söll GmbH in der vergangenen Woche anlässlich des Besuchs der Jungunternehmer des Verbands deutscher Gartencenter (VDG) auf die Beine gestellt. Als Hersteller von Produkten für die Bereiche Gartenteich, Aquaristik und Pool unterstützt Söll den VDG seit 1997 als förderndes Mitglied. Daher erklärte sich das Hofer Unternehmen gern als Gastgeber des Treffens bereit und gewährte den jungen Besuchern einen tieferen Einblick in die eigene Organisation und das Produktportfolio.

Söll vermittelte unter anderem Fachinformationen zur professionellen Teichpflege (Foto: Söll GmbH)

Söll vermittelte unter anderem Fachinformationen zur professionellen Teichpflege und zu ausgewählten Themen moderner Aquaristik. Bei einer Besichtigungstour durch die Produktions- und Lagerräume sowie das betriebseigene Labor konnten sich die Gäste selbst einen Eindruck vom Geschäft des mittelständischen Wasserspezialisten verschaffen.

Ein besonderes Highlight war die Führung durch die Hofer Parkanlage "Theresienstein". Das Erscheinungsbild des botanischen Kleinods war maßgeblich in den 1960er Jahren geprägt worden und trug dazu bei, dass der Theresienstein 2003 zum schönsten Park Deutschlands gekürt wurde.

Über den Verband deutscher Gartencenter (VDG)

Seit 1968 ist der Verband Deutscher Garten-Center e.V. für seine Mitglieder aktiv. Er vertritt die Interessen der privaten, inhabergeführten Garten-Center. Als fördernde Mitglieder unterstützen ihn Unternehmen aus der Zulieferindustrie. Die Juniorengruppe des VDG, die sogenannten Jungunternehmer, befinden sich in Ausbildung für eine Tätigkeit im Garten-Center oder arbeiten bereits in einem inhabergeführten Betrieb. In drei bis vier Treffen jährlich blicken die jungen Leute über den eignen Tellerrand und lernen auf Einladung von Industriepartnern die Seite der Hersteller kennen.

Über Söll

Die Söll GmbH wurde 1994 in Hof (Bayern) gegründet und ist ein weltweit tätiger Spezialist für die naturnahe Pflege und Aufbereitung von Wasser. Im Kerngeschäft entwickelt und produziert das Unternehmen umweltverträgliche Produkte für Teiche, Aquarien und Swimmingpools. Söll ist ebenfalls in den Bereichen Wasseranalytik und Filtertechnik aktiv. Unter der Marke "Organix" bietet das Unternehmen Zierfischfutter aus nachhaltiger Fischerei mit MSC-Ökosiegel an.

Seit Oktober 2012 ist die Söll GmbH Kooperationspartner des WWF Deutschland und unterstützt die wertvolle Arbeit der Natur- und Umweltschutzorganisation, die sich auch für den Erhalt der Meere einsetzt.

Söll ist sowohl ISO 9001:2008 als auch umweltzertifiziert nach ISO 14001:2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 70 Mitarbeiter und investiert auf hohem Niveau in Forschung und Entwicklung. Über 100 Patente und Schutzrechte schützen die Söll-Innovationen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Söll GmbH

Fuhrmannstraße 6
95030 Hof
Deutschland

Tel.: 09281 72850
Fax: 09281 1011

Email:
Web: http://www.soelltec.de

Empfohlene Inhalte für Sie: