Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Schwimmteiche haben die europäische Badelandschaft erobert. Nicht nur Privatkunden, sondern auch Kommunen, Hotels oder Betreiber von Campingplätzen folgen mit großem Interesse dem Trend eines naturnahen Badeerlebnisses. Für den Schwimmteich sprechen auch die deutlich geringeren Unterhaltungskosten.

GalaBau-Betriebe, die sich in diesem attraktiven Marktsegment positionieren wollen, fragen deshalb zunehmend die berufsbegleitende Fortbildung zum "Qualifizierten Schwimmteichbauer" nach. Die DEULA Warendorf führt in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für naturnahe Badegewässer e. V. (DGfnB) im nächsten Jahr wieder ein entsprechendes Fortbildungsseminar durch.

Der Kurs beginnt am 16.01.2013. Anmeldungen sind ab sofort über die Internetseiten der Veranstalter möglich.

Bei der Fortbildung zum "Qualifizierten Schwimmteichbauer" handelt sich um die derzeit intensivste und beste Ausbildung im deutschsprachigen Raum. Rund 150 Profis aus dem GaLaBau haben bereits daran teilgenommen. In sieben viertägigen Modulen zwischen Januar und September wechseln sich Theorie und Praxisphasen ab, in denen gebündeltes Expertenwissen durch anerkannte Referenten aus der Schwimmteichbranche vermittelt wird.

Wer biologische und chemische Vorgänge im Wasser verstehen, wer Know-How in Bautechnik und Filterung erwerben und Hydraulikberechnungen durchführen will, kommt an dieser Qualifizierung nicht vorbei.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: