Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Für die Gartensaison 2013 wird es DAUERHOLZ-Terrassendielen mit einer neuen, gebürsteten Oberflächenstruktur und erstmals auch in einer rustikalen Sortierung mit festverwachsenden Ästen geben. Außerdem können die wachsimprägnierten Dielen nun mit verschiedenen Holzöl-Farben individuell gestaltet werden.

DAUERHOLZ-Terrassendielen (Foto: Dauerholz AG)

Auch Schraubenverweigerer kommen auf ihre Kosten

Für die unsichtbare Befestigung gibt es das DAUERFIX-System - es ermöglicht eine besonders schnelle und attraktive Verlegung. Diese Neuerungen werden auf der BAU 2013 (vom 14. - 19. Januar 2013 in München) Stand C2/311 vorgestellt.

Auch für die Holzfachhändler ergeben sich Neuerungen. Sie können sich zukünftig ein eigenes Lieferprogramm - vom kleinen DAUERHOLZ-Sortiment bis hin zur vollen Produktauswahl -zusammenstellen lassen.

Vertriebsleiter Maurice Berg ist vom Konzept überzeugt

"Wir geben so nun jedem Händler die Möglichkeit, DAUERHOLZ zu handeln, individuell abgestimmt auf seine Kundenstruktur. Die drei Lieferprogramme "LINEA", "AKZENTA" und "KONZEPTA" unterscheiden sich nicht nur hinsichtlich der Sortimentsgestaltung. Hinter jedem der drei Namen versteckt sich auch ein bestimmtes Marketingkonzept für den Holzfachhandel.

"Die Unterstützung unserer Händler, bei der Vermarktung von DAUERHOLZ, wird bei uns schon immer großgeschrieben", betont Marketingchefin Ines Iwersen. "Nun ist aber schneller ersichtlich, auf welche Leistungen der einzelne Holzfachhandel auch verbindlich zählen kann."

Auch das Marktumfeld ändert sich 2013

Ab März gilt ein Verkaufsverbot von nicht zertifizierten Tropenhölzern. Die europäische Holzhandelsverordnung, deren Ziel der Schutz des Tropenwaldes ist, schreibt künftig eine erhöhte Sorgfaltspflicht vor. Wer Holzprodukte innerhalb der EU erstmals in Verkehr bringt, muss seine Quellen kontrollieren. Durch die verschärften Maßnahmen soll die illegalen Abholzung von Tropenholz gestoppt werden, die momentan auf bis zu 40%* geschätzt wird. Für den ökologischen Werkstoff DAUERHOLZ wird einheimisches Holz bis in den Kern mit Wachs getränkt. Durch die patentierte Imprägnierung ist es gegen Witterung und Insektenbefall geschützt und ähnlich haltbar wie Bangkirai und Co. Auf die Dauerhaftigkeit gibt es 15 Jahre Garantie.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Dauerholz AG (NL Hamburg)

Frankenstr. 18-20
20097 Hamburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)40 236448990
Fax: +49 (0)40 2364489999

Email:
Web: http://www.dauerholz.de

Empfohlen für Sie: