Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Erstmals hatten die Besucher der Lifestylemesse INVENTA 2013 die Möglichkeit, ihren Liebling unter den neun beeindruckenden Showgärten der INVENTA Garden zu wählen. Auf Platz eins wählten die rund 2.000 Teilnehmer: GENUSS und GUMMISTIEFEL, von der Werner Westenfelder GmbH. Ganz knapp dahinter schaffte es der Showgarten Rondo von der Firma Roland Stärk auf den zweiten Platz. Den dritten Platz erreichte die Firma Modern Grün mit dem Showgarten: Moderne Wasserspiele.

(Foto: KMK Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK))

Mit duftenden Kräutern und Obstbäumen machte Thomas Westenfelders Garten Lust auf Essen und Genuss im Garten. Ein Highlight war die wetterfeste Küchenzeile. Mit klaren Linien und einem eleganten Design begeisterte zudem „Rondo“ die Besucher. In seinem Gestaltungszentrum stand eine große, kreisrunde Schale aus Jurakalk, in die ein sanfter Wasserstrahl floss. Ein quasi schwebender Glastisch war im Garten „Modern Grün“ ein echter Hingucker, der insbesondere die Materialien Glas und Edelstahl schön kombinierte.

Mitmachen konnten die Besucher während der Messe oder im sozialen Netzwerk facebook. Zu gewinnen gab es für die Besucher einen Liegestuhl mit Sonnenschirm, eine große dekorative Schale und ein handsigniertes Kochbuch von Johann Lafer.

Die Lifestylemesse INVENTA und die Genussmesse RendezVino finden nächstes Jahr von 13. bis 16. Februar 2014 in der Messe Karlsruhe statt.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: