Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der britische Baggerhersteller JCB beteiligt sich an der Hilfe für die betroffenen Familien der Flutkatastrophe in Großbritannien und stellt Maschinen inklusive Baggerführer im Wert von 750.000 Pfund (über 915.000 Euro) zur Verfügung.

JCB

Das Unternehmen hat vier seiner universell einsetzbaren Fastrac Traktoren und zwei seiner berühmten Baggerlader in die am schwersten betroffenen Gebiete Großbritanniens geliefert. Die Fastrac Traktoren helfen in Landstrichen, wo Menschen und Tiere vor den erwarteten Wassermassen gerettet werden müssen. Der leistungsstarke JCB Baggerlader wird mit seiner enormen Produktivität zur Errichtung von Hochwasserschutzmaßnahmen eingesetzt sowie später für die Aufräumarbeiten nach der Flut.

Landwirten, die ihr Vieh in trockene Gebiete evakuieren konnten aber nun vor Problemen bei der Versorgung der Tiere stehen, hat JCB bereits einen 541-70 Teleskoplader bereitgestellt. Die Maschine ist zum Verladen von gespendeten Futtermitteln in Somerset eingesetzt, wo die Verteilung koordiniert wird.

"Das Ausmaß des Hochwassers und die damit verbundenen Schicksale sind verheerend. Als Großbritanniens größter Baumaschinen-Hersteller können wir zeitnah Maschinen bereitstellen. Ich hoffe, dass wir damit den vielen Menschen helfen können, die unmittelbar unter den furchtbaren Folgen des Hochwassers leiden", sagt JCB Chairman Lord Bamford.

Die Maschinen wurden schnellstmöglich vom JCB Hauptsitz in Rochester ausgeliefert und werden von Fahrern aus dem britischen Ausbildungsverband für die Bauwirtschaft bedient. Die Aktion ist der Beginn dieser notwendigen Hilfsaktionen. Ermöglicht wird dies durch Kunden, die JCB Maschinen aus ihren Mietparks überlassen haben. JCB hat eine lange Tradition, wenn es darum geht, in Regionen zu helfen, die von Naturkatastrophen betroffen sind. Vor wenigen Monaten nach dem Taifun Haiyan stellte das Unternehmen den Philippinen 500.000 US-Dollar (365.000 Euro) für Maschinen und Stromaggregate zur Verfügung.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

JCB Deutschland GmbH

Europaallee 113a
50226 Frechen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2234/68296 00
Fax:

Email:
Web: http://www.jcb.com/de-de

Empfohlen für Sie: