Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Martin Götz (49) ist seit 1. Februar neuer Geschäftsführer der beiden deutschen Betafence-Gesellschaften Betafence GmbH (Werl) und Betafence Deutschland GmbH (Schwalmtal). Er zeichnet damit für das gesamte operative Geschäft in den Sparten Perimeter Protection, Gardening & Farming, DIY, Mobilzaun und Industry in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Martin Götz (49) verantwortet seit 1. Februar 2014 als Geschäftsführer der beiden deutschen Gesellschaften in Werl und Schwalmtal das Betafence-Geschäft in den Sparten Perimeter Protection, Gardening & Farming, DIY, Mobilzaun und Industry (Foto: Betafence)

Martin Götz folgt Jurgen Schroyen, der das Unter­nehmen nach langen Jahren in verschiedenen Führungspositionen verlässt. Neben Martin Götz bleiben Jaroslaw Gruszka und Koen De Backer unverändert in der Geschäftsführung der beiden deutschen Gesellschaften.

Der Diplom-Kaufmann Martin Götz bringt umfassende Erfahrung im internationalen Vertrieb und im Multi-Channel-Management mit. Er war in verschiedenen Führungspositionen im DIY-Einzelhandel und in der Baustoff-Industrie tätig und verantwortete zuletzt Aufbau und operative Leitung der Außenwandsparte bei Knauf. Bei Betafence übernimmt er als Geschäftsführer und Vertriebsleiter die kaufmännische Gesamtverantwortung für die beiden deutschen Standorte, die unterschiedliche Segmente und Vertriebskanäle bedienen.

Von Werl aus vertreibt Betafence im Segment Perimeter Protection Zaunsysteme und Toranlagen für das Fachhandwerk. In Schwalmtal ist der Vertrieb von DIY- und landwirtschaftlichen Produkten (Gardening & Farming), Mobilzäunen sowie von industriellen Schweißgittern (Industry) angesiedelt. Neben der Weiterentwicklung des Kerngeschäftes in den bestehenden Vertriebskanälen zählt zu Martin Götz' Aufgaben auch der Ausbau des Projektgeschäftes im Hochsicherheitsbereich, in dem Betafence seine Aktivitäten zukünftig international forcieren will.

 

Empfohlen für Sie: