Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Submissions-Anzeiger Verlag, Herausgeber des Submissions-Anzeigers - Tageszeitung und Datenbank für öffentliche und private Ausschreibungen - mit Sitz in Hamburg, wird seinen Zeitungs- und eZeitungskunden ein Stück weit die Online-Welt näherbringen - mit einem Gratis-Zugang zur Auftrags-Datenbank. Damit folgt der Submissions-Anzeiger dem allgemeinen Trend.

"Diesen Schritt halten wir für notwendig und zeitgemäß", sagt Florian Lauenstein, Geschäftsführer des Submissions-Anzeiger Verlags. Mit dem heutigen Tage werden alle Zeitungskunden auf der Titelseite des Submissions-Anzeigers über dieses Upgrade informiert. Der große Vorteil: "Sie können jetzt die Vorteile beider Medien nutzen und sind dadurch flexibler in der Anwendung. Blättert der eine lieber morgens beim Kaffee die Zeitung durch, kann sich der andere den Komfort gönnen, seine Ausschreibungen gezielt in der Auftrags-Datenbank anzeigen zu lassen.", so Florian Lauenstein.

Mit dem Online-Zugang haben die Kunden jetzt rund um die Uhr die Möglichkeit, nach passenden Ausschreibungen zu recherchieren. Einfacher geht es mit einem individuellen Suchprofil. "Selbstverständlich bleibt die Zeitung als Print-Produkt bestehen", sagt der Verleger. "Da muss sich niemand sorgen".

Der Submissions-Anzeiger ist heute nicht nur nach eigenen Angaben das einzige bundesweite Ausschreibungsblatt, sondern auch das einzige Ausschreibungsblatt mit Online-Zugang. Er existiert seit 1898.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: