Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Stadt Ingelheim hat einen neuen Zentralfriedhof: Das 1,5 Hektar große, weitläufige Gelände mit der neuen preisgekrönten Aussegnungshalle sowie integrierten Urnenwänden von PAUL WOLFF schließt sich an den vorhandenen Friedhof an und bildet ein harmonisches, in sich geschlossenes Gesamtgefüge.

Parkähnlich: der neue Ingelheimer Zentralfriedhof mit PAUL WOLFF-Urnenwänden. (Foto: Paul Wolff GmbH)

Die Urnenkammern scheinen über dem Boden zu schweben, wodurch die gesamte Anlage an Leichtigkeit gewinnt. Sowohl die 108 Familienkammern mit Platz für bis zu drei Urnen als auch die 588 Einzelkammern bestehen aus Kammermodulen aus Wertstein - mit wasserabweisendem Oberflächenschutz. Die hellen Verschlussplatten aus Naturstein bieten einen hervorragenden Kontrast zu den Bruchsteinmauern.

Doch nicht nur die hochwertige Oberflächengestaltung und Designqualität waren der Grund für die Auftragsvergabe an PAUL WOLFF: Das Mönchengladbacher Unternehmen ist zudem mit dem Gütezeichen RAL- GZ 502/3 für Urnenbestattungssysteme zertifiziert, d. h. seine Produkte entsprechen den sehr strengen Normen der deutschen RAL-Gütegemeinschaft Friedhofsysteme.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

PAUL WOLFF GmbH

Monschauer Straße 22
41068 Mönchengladbach
Deutschland

Tel.: +49(0)21619303
Fax: +49(0)2161930599

Email:
Web: http://www.paul-wolff.com

Empfohlen für Sie: