Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Leicht, kompakt, ausdauernd: Für Trennarbeiten im Innen- und Außenbereich bringt STIHL nun den weltweit ersten Trennschleifer mit Akkuantrieb auf den Markt. Der STIHL TSA 230 arbeitet nicht nur abgasfrei, sondern ist auch besonders handlich und leicht zu bedienen. Durch die innovative STIHL Lithium-Ionen-Technologie und den hocheffizienten EC-Motor eignet er sich für länger andauernde Einsätze, und das auf nahezu jeder Baustelle.

Akku-Power auf Leistung getrimmt: Der Trennschleifer STIHL TSA 230 ist das richtige Werkzeug für das Trocken- und Nasstrennarbeiten. Er schneidet unterschiedlichste Bauwerkstoffe bis zu 70 mm Dicke. Zur wirksamen Staubbindung verfügt er serienmäßig über einen Wasseranschluss. (Foto: STIHL)

Steine, Metalle, mineralhaltige Stoffe - mit dem neuen Akku-Trennschleifer STIHL TSA 230 lassen sich dank auswechselbarer Trennscheiben unterschiedliche Baumaterialien bearbeiten. Damit kommt er im Hoch-, Tief- und Rohrleitungsbau ebenso zum Einsatz wie bei Dachdeckerarbeiten, im Bauhandwerk und im Innenausbau. Seine kompakte Bauweise und sein geringes Gewicht von 5,6 Kilogramm sorgen für optimales Handling. Universell einsetzbar ist der STIHL TSA 230 vor allem wegen seiner innovativen, abgasfreien Akku-Technologie. Per Knopfdruck gestartet kann er mit nur einer Akkuladung (AP 180) bis zu 48 Tonziegel trennen.

Praktisch: Da im STIHL Akku-Baukastensystem Akkus und Ladegeräte kompatibel sind, passen auch bereits vorhandene Akkus mit ausreichend hoher Kapazität. Ausgestattet mit einer 230 mm Trennschleifscheibe schneidet der TSA 230 präzise und schnell Bauwerkstoffe mit einer Dicke bis zu 70 mm. Dabei lässt er sich nicht nur für das Trocken-, sondern auch für das Nasstrennen einsetzen. Möglich macht das der serienmäßige Wasseranschluss mit Schnellkupplung. Der Akku-Trennschleifer kombiniert Arbeitsqualität und Wirtschaftlichkeit auf ideale Weise.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

STIHL Vertriebszentrale AG & Co. KG

Robert-Bosch-Str. 13
64807 Dieburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)60 71 30 55 358
Fax: +49 (0)60 71 30 55 358 438

Email:
Web: http://www.stihl.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: