Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Wie die Welt des Fußballs ist auch die Erfolgsgeschichte von SABO eng mit dem Rasen verbunden. Während Deutschland im Jahr 1954 auf grünem Rasen Fußballgeschichte schreibt, läuft im selben Jahr im Oberbergischen Gummersbach der erste SABO-Rasenmäher vom Band. Grund genug für den Experten der privaten und professionellen Rasen- und Grundstückspflegegeräte, dieses Jubiläum im Weltmeisterschaftsjahr 2014 gebührend zu feiern - mit einer bunten Palette an Jubiläumsmodellen.

Das Unternehmen SABO wurde von den Namensgebern Heinrich Sanner und Walter Born bereits 1932 gegründet - richtungsweisend für den Erfolg im Bereich Rasenpflege war aber das Jahr 1954, in dem der erste motorbetriebene Rasenmäher für Kommunen und Landschaftsgärtner entwickelt wurde. Bereits vier Jahre später setzten sich die SABO-Rasenmäher dank des wirtschaftlichen Aufschwungs in Deutschland auch bei Hobbygärtnern durch - und der erste Rasenmäher für den Privatgebrauch kam auf den Markt.

Qualität und Innovation - damals wie heute

Seit jeher steht SABO für hochwertige Materialien, solide Verarbeitung und moderne Technik. Bis heute schätzen Profi- und Privatanwender die robusten Aluminium-Druckguss-Gehäuse oder das patentierte TurboStar™-System, das von SABO 1978 eingeführt wurde und für einen optimalen Transport des Schnittgutes in den Fangsack sorgt. Mit diesen und weiteren Neuentwicklungen stellte das Unternehmen immer wieder aufs Neue seine Innovationsfreude unter Beweis - zuletzt mit einem vollautomatischen Mähroboter. So hat sich SABO im Lauf der Jahre als Experte für private und professionelle Rasen- und Grundstückspflegegeräte etabliert.

SABO feiert mit Jubiläumsmodellen

Den runden Geburtstag des ersten Rasenmähers nimmt SABO nun zum Anlass, um seine beliebtesten Modelle neu aufzulegen. Im Fußball-WM-Jahr sind fünf limitierte Jubiläumsmodelle zum Aktionspreis im Fachhandel erhältlich - so lange der Vorrat reicht. Pünktlich zum Start der WM kam im Juni zudem ein weiteres Sondermodell auf den Markt: Mit einem Fangsack in Schwarz-Rot-Gold ist die „Edition 2014“ ein Must-have für alle Fußballfans. Das gilt auch für den SABO 43-VARIO VINTAGE - einer Sonderedition im Retro-Chic, die in Anlehnung an die Mannschaft auf dem Fußballplatz auf elf Stück limitiert ist. Die Vintage-Mäher sind nicht käuflich zu erwerben, sie werden exklusiv verlost.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: