Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das gartana Gartenhaus richtet sich an anspruchsvolle Charaktere, die eine hohe Wohnqualität im eigenen Garten fortsetzen möchten. Geradliniges Design, hohe Produktqualität und ein Maximum an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten bestimmen die Eigenschaften des Produktes. Entworfen wurde das gartana Haus vom renommierten Bonner Architekten Karl-Heinz Schommer.

Gartenhaus (Foto: Gartana)

Der Kunde bestimmt die Gestaltung

Bei gartana bestimmt der Kunde. Er entscheidet, wie sein persönliches Architekten-Gartenhaus ausgestattet sein soll: sowohl innen als auch außen. Im Produktsystem findet er für nahezu jede anspruchsvolle Idee eine Lösung. Verschiedene Größentypen des Gartenhauses stehen zur Auswahl: S, M, L, XL und Sondermaße. Auch die Positionen von Fenstern und Türen können vom Gartenfreund frei bestimmt und den jeweiligen Anforderungen angepasst werden. Für die Inneneinrichtung bietet gartana Accessoires wie zum Beispiel Tische oder Schranksysteme - oder gleich den Ausbau zu einer Saunahütte.

Die Auswahl verschiedener Materialien, Farben und eine große Vielfalt an Sonderausstattungen rundet die Gestaltungsvielfalt ab. „Aufgrund der zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten ist das gartana Haus flexibel für eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten.“ beschreibt der Architekt Karl-Heinz Schommer die Ziele seines Entwurfs.

Der Phantasie sind tatsächlich keine Grenzen gesetzt. Soll das Haus mit vielen Fenstern als großes, lichtdurchflutetes Büro oder als Sportraum genutzt werden? Werden Gäste erwartet, mit denen rund um das Haus gefeiert werden soll? Oder bietet sich das Gartenhaus einfach als kleine, hochwertige Unterstellkammer für Geräte und Werkzeuge an? Die gartana Gartenhäuser sind erhältlich als als Schrägdach- sowie Flachdach-Ausführung. Ebenso können die HäuserSaunaraum für kalte Jahreszeit ausgebaut werden, inklusive Ofen, Ankleideraum oder sogar Duschen.

Geradliniges Design im Goldenen Schnitt

Jedes individuelle Gartenhaus wird vom gartana-typischen, geradlinigen Design bestimmt. Die Größenverhältnisse der Hauselemente orientieren sich an den Proportionen des Goldenen Schnitts, der schon in der Antike bekannt war und aus der Natur abgeleitet wurde. Das macht das Haus schon für sich betrachtet schön. Außerdem fügt sich das exklusive Design spannungsvoll, aber harmonisch in den umliegenden Garten ein.

„Das zieht die Aufmerksamkeit des Betrachters sofort auf sich. Unabhängig davon, für welche Fensterkombination, Farbwahl oder Gartenhausgröße sich der Eigentümer im Vorfeld entscheidet“, erklärt Karl-Heinz Schommer, der bereits in Cannes mit dem „Oscar“ der Immobilienbranche, dem MIPIM-Award für das Kameha Grand Bonn, ausgezeichnet wurde. Qualität made in Germany Für langlebige Freude sorgen die hochwertige Qualität und sorgfältige Verarbeitung der Bauteile.

Alle Gartenhäuser werden nach der Bestellung von einer deutschen Schreinerei angefertigt. Rafael Bogatzki, kaufmännischer Leiter bei feinesse, unterstreicht auch die Kundenorientierung: „Jede Bestellung wird eigenständig behandelt. Wir sprechen immer persönlich mit unseren Kunden, damit alle Wünsche erfüllt werden. Auch nach dem Aufbau des Gartenhauses ist uns ein umfassender Service wichtig.“

Gartana: Verschiedene Produktlinien rund um Haus und Garten

Gartana ist eine Marke der feinesse Innovationen GmbH aus Bonn. Zum Angebot von gartana gehören neben den Gartenhäusern auch Trennwände, Mülltonnenboxen und Mülltonnen-Einhausungen sowie Carports. Bei allen Produktlinien verfolgt gartana die gleichen hohen Standards. Der Vertrieb ist den gesamten deutschsprachigen Raum ausgerichtet. Weitere Details: Das gartana Gartenhaus ist als Schrägdach- und Flachdach-Version erhältlich. Zudem können Sonderanfertigungen produziert werden. Weitere Optionen wie beispielsweise eine Dachverlängerung, Dachbegrünung oder Saunaausstattung sind möglich.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Gartana

Rheinwerkallee 3
53227 Bonn
Deutschland

Tel.: +49 (0)228/4334245-0
Fax: +49 (0)228/4334245-1

Email:
Web: http://www.gartana.de

Empfohlen für Sie: