Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Fiskars ist ein weltweit führender Anbieter von Konsumgütern für die Bereiche Haus, Garten und Freizeit. 1649 als Eisenhütte im kleinen finnischen Dorf Fiskars gegründet, hat das älteste Unternehmen Finnlands 365 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Produkten mit exzellenter Qualität. Die Unternehmenszentrale befindet sich in der finnischen Hauptstadt Helsinki.

Fiskars Village Uhrturm (Foto: Viskars)

1883 wurde Fiskars eine Aktiengesellschaft und ist seit 1915 an der Börse in Helsinki gelistet. In den 1960er Jahren war das Unternehmen bereits breit aufgestellt – ein Meilenstein war aber die Einführung von Konsumgütern in diesem Jahrzehnt. 1967 fertigte Fiskars erstmals die zeitlosen Scheren mit den orangefarbenen Griffen, mit denen das Unternehmen international bekannt wurde. Diese Scheren wurden weltweit über eine Milliarde Mal verkauft und sind ein eingetragenes Warenzeichen der Fiskars Corporation.

Zahlreiche Zukäufe haben das Unternehmen sowie sein Produkt- und Markenportfolio weiter wachsen lassen. Heute führt Fiskars drei Geschäftsbereiche mit Produkten für Haus, Garten und Freizeit, zu denen global etablierte Marken wie Fiskars, Gerber und Iittala gehören.

Fiskars Produkte sind in 60 Ländern erhältlich und erleichtern den Alltag, indem sie Tätigkeiten im Haus, im Garten und in der Natur durch optimale Funktionalität und ausgezeichnetes Design leichter und angenehmer gestalten.

Während seiner über 300-jährigen Geschichte hat das Unternehmen stets großen Wert auf Funktionalität, Innovation und Design gelegt. Fiskars ist stolz auf seine jahrhundertealte handwerkliche Tradition, die im kleinen Dorf Fiskars begann. Derselbe hohe Anspruch wie damals besteht heute noch als Leitlinie des Unternehmens. Denn die Grundüberzeugung von Fiskars ist, dass selbst die einfachsten Dinge verbessert und optimiert werden können.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Fiskars Germany GmbH

Oststraße 23
32051 Herford
Deutschland

Tel.: +49 (0)5221/935-0
Fax: +49 (0)5221/935-199

Email:
Web: http://www.fiskars.de/

Empfohlen für Sie: