Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Was bei den „Großen“ schon lange gang und gäbe ist setzt die Draht Mayr GmbH im Mittelstand um. Das traditionsreiche badische Familienunternehmen führte 2014 die Eigenmarke „RANKO® - Das Original“ ein. Auch auf der viel besuchten Nürnberger Messe GaLaBau 2014 im September stand die Marke im Mittelpunkt und fand durchweg positive Resonanz.

RANKO auf der Nürnberger Messe GaLaBau 2014 (Foto: Draht-Mayr GmbH)

Hintergrund der Markeneinführung ist die eindeutige Abgrenzung der Qualitätsprodukte des Systemanbieters für Zäune, Gitter und Tore über alle Handelsstufen hinweg bis hin zum Endverbraucher. Denn Zaun ist nicht gleich Zaun. Unterschiedliche Verzinkungsmethoden bieten Korrosionsschutz unterschiedlicher Güte. Und auch Materialstärken und Schweißmethoden führen zu Qualitätsunterschieden. Allerdings ist das alles optisch nur schwer von Billigproduktionen zu unterscheiden. Und der Ärger trifft den Endverbraucher meist erst nach Jahren.

Deshalb war man bei Draht Mayr auf der Suche nach einem eindeutigen Kennzeichen, an dem die Produkte hoher Qualität für jeden einfach zu unterscheiden sind.

Neben Prospekten, Produkt-Broschüren, Anzeigenvorlagen, TV-Spots und vielem mehr gibt es auch einen neuen Internetauftritt www.ranko.org. Handelsunternehmen, bei denen die Qualitätsprodukte erhältlich sind, werden hier als RANKO® Partner aufgeführt.

„Durch die Eigenmarke RANKO® können wir unsere Handelskunden optimal mit Marketingmaßnahmen unterstützen, die perfekt zu den Qualitätsprodukten passen“, erklärt Stefan Baumgärtner, Geschäftsführer der Draht Mayr GmbH. „Somit können auch kleine und mittelständische Unternehmen ohne eigene Marketingabteilung zeigen, dass sie die Qualitätsprodukte von Draht Mayr führen“, ergänzt Andreas Zimmermann, Marketingleiter bei Draht Mayr.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Draht-Mayr GmbH

Industriestraße 12
69234 Dielheim
Deutschland

Tel.: +49(0)62227800
Fax: +49(0)622278031

Email:
Web: http://www.draht-mayr.de

Empfohlen für Sie: