Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der einzigartige Naturfilm von Dokumentarfilmer Kurt Mündl wurde am 4. Dezember im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums der Aktion „Natur im Garten“ präsentiert. HORTUS nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise in das verborgene Leben in unseren Gärten.

Premiere von HORTUS

„Gärten sind wichtige Rückzugsgebiete für unsere Wildtiere und Wildpflanzen geworden. Doch was passiert eigentlich in der Natur im Garten? Dieser Film zeigt in beeindruckenden Aufnahmen all die Vorgänge und Lebenskreisläufe in unseren Gärten, die wir so nicht wahrnehmen. Das Spannende daran ist, dass sich das Geschehen direkt vor unserer Haustür abspielt. HORTUS bietet uns völlig neue Blickwinkel auf unser direktes Lebensumfeld!“ ist Landeshauptmann- Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka begeistert.

Der Film präsentiert überraschende Bilder aus unseren Gärten, wie zum Beispiel die Welt der heimischen Flora und Fauna in der Nacht oder während einem Gewitter. Die biologische Vielfalt verschiedener Feucht- und Trockenbiotope wird ebenso gezeigt wie das bunte Leben in Blumenwiesen. HORTUS verblüfft und fasziniert, zeigt uns eine völlig unbekannte Gartenwelt und macht das Geheimnis des Lebens aus nächster Nähe spürbar. Noch nie dagewesene Aufnahmen in Zeitraffer und Zeitlupe ermöglichen das Eintauchen in die Lebendigkeit des Gartens. Blüten bei ihrer Entfaltung, Hirschkäfer und Igel aus nächster Nähe erwarten die KinobesucherInnen.

Drohnenkameras begleiten den Vogelflug und Unterwasseraufnahmen lassen neue Welten entstehen. Die Kulisse dafür bildet der Naturgarten im Laufe der Jahreszeiten. Ein wirklich sehenswerter Film, der uns vor Augen führt, warum die Bewahrung unserer Umwelt so wichtig ist.

HORTUS wird ab 5. Dezember österreichweit in den Kinos gezeigt. Alle Infos zum Film sowie den Trailer finden Sie online (siehe Link).

HORTUS „Natur im Garten – Vom Strom des Lebens“ entstand mit Unterstützung der HYPO NÖ, der Niederösterreichischen Versicherung, der Gärten Niederösterreichs und den Kittenberger Erlebnisgärten.

Video zu diesem Thema

Kinotrailer HORTUS "Natur im Garten - Vom Strom des Lebens"

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: