Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Rundum zufrieden zeigte sich die Familie Unterreiner mit den Forsttagen 2014! Erstmals wurden alle Besucher auf dem 25.000 m2 großen Gelände am Eingang gezählt und Gert Unterreiner ist stolz auf die Besucherzahlen. Am Freitag beim Händlertag kamen 216 geladene Gäste. Am Samstag konnte das Unterreiner-Team 1.363 Besucher begrüßen und am Sonntag waren stolze 4.579 Gäste auf dem Betriebsgelände. Das komplette Freigelände und die 5.000 m2 überdachte Hallenfläche waren voll mit Maschinen! Marketingleiterin Theresa Herde zählte 256 verschiedene Forstmaschinen auf dem Gelände des Forstgerätespezialisten in Buch! Mit vielen Maschinen wurde gearbeitet. So entstanden ca. 10 cm3 gehäckseltes Holz, ca. 80 Ster fertiges Brennholz und 80 Säcke Anzündholz.

Unterreiner Forsttage

(Fotos: Unterreiner)

Reges Interesse herrschte an den neuen Getriebewinden von Tajfun mit einer Konstantzugkraft von 6 t und an einem neuen Seilwindenprüfstand, welcher selbst entwickelt wurde. Auch die neuen Anzündholzmaschinen sorgten für Interesse bei den vielen Besuchern aus Deutschland, Österreich und 11 weiteren Nationen! Mit NHS bietet Unterreiner jetzt ein komplettes Programm an Häckslern an und auch mit dem neuen Lieferanten für Forstmulcher haben wir ein tolles Sortiment um Holz bis zu 30 cm zu bearbeiten!

Natürlich präsentierte das Unterreiner-Team auch die Tajfun-Seilwinden, die Tajfun-Sägespaltautomaten, das Forest-Master Rückewagen und Forstkran-Programm, das komplette Vogesenblitz Sortiment an Holzspaltern und Sägen, wobei die Trommelsäge „Quatromat“ und die neue Wippsäge „Solomat“ der Renner an den Forsttagen war, zog der Firmenchef Bilanz. Im Kompetenzzentrum wurde die Pfanner-Schnittschutzkleidung und die Protos-Helme erklärt ebenso wurden den Kunden die Vorteile des Dyneema-Seils näher gebracht!

Aber auch das Rahmenprogramm sorgte für viel Unterhaltung und Stimmung. Mit den original, urig, bayerischen Schellenbergern und Schlagerstar Romy! Bei der Waldarbeitermeisterschaft wurden erstmals am Unterreiner Firmengelände 21 m hohe Fichten gefällt. Auch der 3-fach Weltmeister von 2014, Uli Huber, war am Start. Den 1. Platz belegte Thomas Wickert mit 1.657 Punkten, vor Marco Trabert und Wolfgang Heidemann! Weltmeister Uli Huber belegte in dem starken Teilnehmerfeld nur Platz 4! Bei den Junioren bis 24 Jahren, siegte Martin Schraitle, mit 1.602 Punkten vor Jan Frederic Middle und Thomas Schneider! Die Siegerehrungen nahmen die beiden Landtagsabgeordneten Reserl Sem und Dr. Martin Huber vor.

Eine Kinderspielecke und der Besuch des Nikolaus sorgten dafür, dass auch für die Kleinen viel geboten war. Gert Unterreiner meinte, das waren unsere besten und größten Forsttage die wir je hatten.

Die Untereiner Forsttage waren wieder ein tolles Event, da waren sich alle Gäste, Kunden und Lieferanten einig. Gert Unterreiner erzählt, wir hören immer wieder von unseren Kunden und Interessenten, dass es die am besten organisiertesten und größten Forsttagen sind und dies freut uns natürlich!

Die nächsten Forsttage finden am Samstag, den 5. Dezember 2015 und Sonntag, den 6. Dezember 2015 statt.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: