Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das im Bau befindliche Gartenkompetenzzentrum auf dem Messegelände in Tulln feierte im Dezember die Dachgleiche. Im Herbst 2015 werden DIE GARTEN TULLN und die Aktion „Natur im Garten“ dort ihre Büroräumlichkeiten beziehen und gemeinsam Synergieeffekte mit der Messe Tulln nutzen.

v.l.n.r.: Bgm. Mag. Peter Eisenschenk, Christa Lackner MBA MA, Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka, Mag. Wolfgang Strasser (Foto: NLK Reinberger)

„Seit der Gründung der Aktion „Natur im Garten“ vor 15 Jahren hat sich viel bewegt: DIE GARTEN TULLN, Europas einzige dauerhafte ökologische Gartenschau, ist entstanden und ein wichtiger Tourismus- und Forschungsstandort geworden. Nun ist der richtige Zeitpunkt, um all diese Kompetenzen zu bündeln und an einem Ort zu vereinen. Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Bürostandort und die neuen Möglichkeiten, die sich dadurch und mit der Kooperation mit der Messe Tulln eröffnen“, erklärt Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka.
Gemeinsam mit Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka besichtigten die Teams der GARTEN TULLN und „Natur im Garten“ den Rohbau des neuen Bürogebäudes.

Ab Oktober 2015 rücken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Organisationen durch das neue gemeinsame Büro näher zusammen und können so noch effizienter arbeiten. Die unmittelbare Nähe zum Gelände der GARTEN TULLN und zur Messe Tulln schafft ideale Voraussetzungen für die Zusammenarbeit. Die Gartenstadt Tulln wird dadurch weiter aufgewertet und als Standort für gebündelte Gartenkompetenz bestätigt. Gespannt sein darf man auch auf die Außenanlagen: Diese werden auf kreative Weise von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beider Teams gestaltet und tragen zur Identifikation mit dem neuen Standort bei.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: