Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Bad Zwischenahn ist der Ausgangspunkt der Azerca-Sommerreise vom 2. bis 4. August. In der Lehr- und Versuchsanstalt - zugleich Kompetenzzentrum Azerca - werden die Versuchsleiter Dr. Elke Ueber und Heinrich Betz den Teilnehmern die aktuellen Versuche zu Heidepflanzen und Gaultherien zeigen. Heidepflanzen und Gehölze in der Baumschulproduktion sind anschließend bei fünf Betrieben zu besichtigen.

In den Baumschulen E.A. Stöckmann (Bad Zwischenahn), Marohn & Häger(Apen-Tange), Hemmje und Leffers (beide in Westerstede) sowie Jan-Dieter zu Jeddeloh (Edewecht) bekommen die Teilnehmer der Azerca-Sommerfahrt Anregungen zur Kulturführung und technischen Ausstattung der sehr unterschiedlichen Betriebe.

Im Baumschulbetrieb Hemmje ist Zeit für einen Austausch zum Saisonbeginn über Kulturverlauf und Pflanzenschutzmaßnahmen von Praxis und Beratung geplant. Jürgen Schlenz, Baumschul-Beratungsring Weser-Ems, (Westerstede) wird die aktuelle Situation im Ammerland zusammenfassen.

Die Förderfirmen der Azerca können im Betrieb Hemmje den Teilnehmern ihre bewährten Produkte und speziellen Neuheiten bei einer Ausstellung vorstellen. Der Park der Gärten und ein Bauerngarten in Edewecht stehen ebenfalls auf dem Programm.

Nähere Informationen zur Teilnahme gibt die Azerca gern auf Anfragen unter info(at)azerca.de

Von: 

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: