Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit 2014 vertreibt die Firma farmtec die Holzhäcksler und Schredder der Firma Timberwolf. Die neueste Timberwolf Innovation ist der TW 230 DHB, ein leistungsstarker Häcksler unter 750 kg Anhängerlast.

Baumpflegeteam Anja Ueberschär mit farmtec Verkaufsleiter Timberwolf Markus Schwab (Foto: farmtec)

Einer der ersten Kunden, die sich in Deutschland für das neue Timberwolf Modell entschieden haben, ist das Baumpflegeteam Anja Ueberschär aus München. „Der Häcksler ist robust und einfach zu manövrieren“, so Frau Ueberschär. Dabei bleibt er auch bei vollem Tank unter den kritischen 750 kg Anhängerlast.

„Niemand von uns braucht zum Transport des Häckslers einen Anhängerführerschein“, so die Europäische Vizemeisterin im Baumklettern weiter. „Die ältere Generation darf ja noch Last ziehen, die jüngere Generation allerdings nicht mehr“.

Der 35 PS starke 4 Zylinder Kubota Diesel Motor ermöglicht eine Häckselleistung von bis zu 5 Tonnen in der Stunde. Der große Einzug von 160 mm x 230 mm nimmt sehr viel Schnittgut auf einmal auf.

Das englische Unternehmen Timberwolf produziert professionelle Häcksler- und Schreddertechnik nicht nur als Anhänger, sondern auch auf Raupenfahrwerk und zum Anbau an ein Trägerfahrzeug.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

farmtec Trautmann-Biberger

Landshuter Str. 25
84051 Altheim, Essenbach
Deutschland

Tel.: 08703/ 905 44 0
Fax: 08703/ 905 44 44

Email:
Web: http://www.farmtec-online.de/

Empfohlen für Sie: