Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit viel Leidenschaft im Herzen und vor allem in den Beinen nahmen die - Running Gärtner - des Zentralverbandes Gartenbau e.V. (ZVG) vergangenen Freitag an der 16. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km Teamstaffel teil und erzielten unter mehreren tausend Teilnehmern eine respektable Platzierung nahe des ersten Drittels. Die Läufergruppe hatte sich unter dem Logo der ZVG-Nachwuchswerbekampagne eigens für den Lauf gegründet.

Mit großem Engagement und viel Spaß bei der Sache liefen die Running Gärtner für den gärtnerischen Nachwuchs (v.l. Dr. Hans Joachim Brinkjans (stellv. Generalsekretär des ZVG), Sascha Rodekurth (Junggärtner), Nicolas Haustedt (Pressereferent des ZVG), Julia Stark (Europareferentin des ZVG) und Isabell Bersch (Projektkoordinatorin für Nachwuchswerbung beim ZVG). Foto: ZVG

So vielseitig und bunt wie der Gärtnerberuf war dann auch deren Zusammenstellung. Neben der Projektkoordinatorin für Nachwuchswerbung, Isabell Bersch, und dem Junggärtner, Sascha Rodekurth, waren auch der stellvertretende Generalsekretär, Dr. Hans Joachim Brinkjans, die Brüsselreferentin Julia Stark und der Pressereferent Nicolas Haustedt mit von der Partie.

Getreu dem Motto der Nachwuchswerbekampagne „Gärtner. Der Zukunft gewachsen.", ver-sprach sich das Läuferquintett sodann, dass der Staffellauf durch den Berliner Tiergarten erst der Auftakt der „Running Gärtner"-Karriere gewesen sein kann.

Von: 

 

Empfohlen für Sie: