Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Durch ihren kompakten Aufbau unterscheiden sich die Ohashi Holzhäcksler von anderen Häckslern. Die Maschinen verfügen über ein Raupenfahrwerk. Ohashi ist seit Jahren ein führendes Unternehmen auf dem japanischen Markt.

Holzhäcksler (Foto: Ohashi)

Die 3 verschiedenen Holzhäcksler sind sehr kompakt. Aufgrund ihrers schmalen Aufbaus und ihrem Raupenfahrwerk, sind sie leicht durch schmale Tore zu fahren oder auf schmalen Pfaden zu bewegen. Sie bringen die Maschine einfach zu dem zu verarbeitendem Material und nicht umgekehrt.

Die leistungsstarke Motoren von. 6,3, 14 und 25 PS erbringen eine herausragende Arbeit und zerkleinern Holz mit Durchmessern von. 7, 13 und 18 cm. Zwei der drei Maschinen werden mit Benzin, die andere mit Diesel angetrieben. Durch den leichten und kompakten Aufbau ist ein einfaches Auf- und Abladen auf einen Transporter oder LKW gewährleistet. Für dünne und belaubte Zweige besitzt der Ohashi Holzhäcksler einen Kraftstoffsparmodus. Ebenso wird durch die automatische hydraulische ”No-Stress-Controll”-Steuerrung eine stabile und effiziente Einspeisung von Materialien garantiert.

Die drei Modelle werden auf der Messe "Groentechniek Holland" vom 8/10 September in Biddinghuizen (Holland) eingeführt und vorgestellt. Shibaura Europe BV und Shibaura Deutschland GmbH werden den Ohashi Holzhäcksler ab Ende August durch die Händler an bieten.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: