Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Nach dem großen Erfolg bei der Erstpräsentation der neuen Team Sprayers Spritze Modell Vixen auf der Demopark 2015 in Eisenach, wurde aktuell die offizielle Abnahme durch das Pflanzenschutzamt bekanntgegeben.

(Foto: Claus und Mathes GmbH)

Die selbstfahrende Sprühmaschine „Team Vixen“ wurde für Greenkeeper, Gärtner und Platzwarte konstruiert, die auf rationellen, zuverlässigen Niederdruckbetrieb angewiesen sind. Sie besticht durch robustes, unkompliziertes Design mit der Möglichkeit, in Vorwärts- oder Rückwärtsrichtung zu sprühen.

Die leichtgängige 24-V-Antriebsachse ist hochdynamisch, wobei sich die Geschwindigkeit sowohl im Vorwärts- und als auch Rückwärtsbetrieb genau einstellen lässt. Konstante Geschwindigkeitseinstellungen gewährleisten präzises Sprühen.

Niedrigdruckreifen werden standardmäßig eingebaut, und ein leistungsfähiges Achsdifferenzial verhindert die Beschädigung von Rasenflächen. Der leistungsstarke Motor kommt selbst mit Böschungen gut zurecht, daher ist diese Maschine in jeder Situation voll manövrierbar.

Die griffmontierten Bedienelemente sind übersichtlich und benutzerfreundlich.
Die Maschine ist im Vorwärts- und Rückwärtsbetrieb gleichermaßen wirksam – ideal für beschränkt zugängliche Bereiche.
Gefederte Schutzgestänge verhindern eine versehentliche Beschädigung.

Der 120 Liter fassende Polyäthylentank bedeutet selteneres Nachfüllen, und weil kein schwerer Rucksack mitgeführt wird, gehören schmerzende Schultern der Vergangenheit an!
Die standardmäßige 3 m lange Stange aus geschweißtem Stahlprofil ermöglicht flexible Sprühbreiten – 3/2 oder 1 m.

Die Dreifach-Düsenköpfe sind farblich gekennzeichnet und mit Antitropf-Rückschlagventilen ausgerüstet. Die standardmäßige, 14 LPM fördernde 24-V-Membranpumpe weist ein Druckregelsystem mit Manometer auf. Schnelllade-Batteriesystem, griffmontierte Ladezustandsanzeige und Pumpenflussventil für den Rühr- oder Sprühbetrieb sind allesamt standardmäßig eingebaut.

Speziell konstruierter Transportanhänger (nicht für den öffentlichen Verkehr geeignet) für die Verlegung von einer Grünanlage zur anderen. Abnehmbares, 2 m langes abgedecktes Stangensystem mit zusammenklappbaren Enden, das sich an Konturen anschmiegt, und farblich gekennzeichnete Dreifach-Düsenköpfe.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: