Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die WorldSkills 2015 in São Paulo haben begonnen. Nach der feierlichen Eröffnungsfeier stehen nun für die deutsche WorldSkills-Mannschaft die Wettbewerbe der Weltmeisterschaft der Berufe an. Mit dabei sind natürlich auch die Landschaftsgärtner. So wetteifern die deutschen Meister Tamara Kaufmann und Rouven Förschner (beide von Wagner GÄRTEN aus Neresheim-Schweindorf) ab sofort in der brasilianischen Metropole um den Weltmeister-Titel im Skill „Landscape Gardening“. Begleitet werden die beiden jungen Landschaftsgärtner von Martin Gaissmaier, der als erfahrener Teambetreuer und internationaler Juror zur Seite steht.

Teambetreuer WolrdSkills 2015: Martin Gaissmaier

Teilnehmer WorldSkills 2015: Tamara Kaufmann

Teilnehmer WorldSkills 2015: Rouven Förschner (Fotos: BGL)

„Der gesamte Berufsstand drückt unseren deutschen Meistern die Daumen. Wir hoffen natürlich, dass Tamara Kaufmann und Rouven Förschner den Erfolg des Teams aus 2013 wiederholen können und auf dem Podium landen – vielleicht machen sie es unserer Fußball-Nationalmannschaft nach und werden sogar Weltmeister in Brasilien. Wir als Berufsstand würden uns jedenfalls sehr darüber freuen“, erklärte August Forster, Präsident des Bundesverbandes für den Garten- und Landschaftsbau e. V.

Über die WorldSkills:

Bei den WorldSkills wetteifern die besten Nachwuchskräfte der Welt auf der Berufe-WM in Südamerika. Zu den 43. WorldSkills werden aus mehr als 60 Ländern und Regionen über 1.000 Teilnehmer, 1.000 Experten und rund 200.000 Zuschauer erwartet.

Video zu diesem Thema

Highlights of WorldSkills São Paulo 2015 Competition Day 1

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: