Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit der neuen LF60 LA/LAT Rüttelplatte für Erdreich und Asphalt setzt Atlas Copco einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Asphaltverdichtung. Es handelt sich um die erste Asphaltrüttelplatte der 60 kg-Klasse mit integriertem Berieselungssystem. Effizienz, Leistung und Qualität sind damit ein ganzes Stück leichter geworden.

LF60 LA/LAT Rüttelplatte (Foto: Atlas Copco)

Die neue LF60 LA/LAT Rüttelplatte ist extrem flexibel und einfach zu handhaben. Ein wesentlicher Grund dafür ist ihr geringes Gewicht, das neue Arbeitsweisen auf Asphalt zulässt. Es eröffnet nicht nur dem Bediener mehr Freiheiten, sondern erleichtert außerdem den Transport und macht die Rüttelplatte zu einem wertvollen Werkzeug für fast alle Instandhaltungsarbeiten.

„Heute runden wir unser bereits sehr erfolgreiches Sortiment von Asphaltrüttelplatten (LF75, LF80 und LF100) mit einer Maschine der 60 kg-Klasse ab“, sagt Kjell Helgesson, Product & Application Specialist Light Compaction.

Bislang war Atlas Copcos bewährtes Berieselungssystem den größeren Modellen vorbehalten gewesen. Eines seiner großen Vorteile besteht darin, wertvolle Zeit freizusetzen, die zuvor für die Reinigung der Bodenplatte und Leitungen sowie andere zeitaufwändige Wartungsarbeiten aufgewendet werden musste.

Kjell Helgesson weiter: „Für unser Berieselungssystem spricht unter anderem, dass es keine Spuren auf dem Asphalt hinterlässt. Bauweise und Form der Bodenplatte erleichtern Wendemanöver. Außerdem ist die Maschine mit unserem patentierten schwingungsdämpfenden Griff ausgerüstet, der die Hand-Arm-Vibrationen auf 1,9 m/s2 reduziert und damit Bedienung und Steuerung ebenso einfach wie komfortabel macht.“

Video zu diesem Thema

Atlas Copco LF 75 asphalt plate

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Atlas Copco Construction Tools GmbH

Helenenstrasse 149
45143 Essen
Deutschland

Tel.: +49 (0)201/6332233
Fax: k.a.

Email:
Web: http://www.atlascopco.de

Empfohlen für Sie: