Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Kapitänin des Europäischen Solheim Cup Teams Carin Koch hat bei dem eigens für die Mannschaft arrangierten John Deere Ride & Drive Event erlebt, dass ihr Team mit ‘Power’ in das bevorstehende Turnier geht.

Europäisches Solheim Cup Team

Landtechnik (Fotos: John Deere)

John Deere, offizieller Maschinen-Ausrüster für den Solheim Cup 2015, ist der weltweit größte Landtechnikhersteller sowie namhafter Anbieter von Bau- und Forstmaschinen und Maschinen für die private und professionelle Rasen- und Grundstückspflege. Carin und das Team haben die jüngste Generation von landwirtschaftlichen Traktoren und Gator-Nutzfahrzeugen auf dem Firmengelände in Bruchsal erprobt und dabei über etliche hundert PS Kontrolle behalten.

“Wir hatten viel Spaß! Diese Maschinen sind völlig anders als die Fahrzeuge, die wir normalerweise benutzen. Wir wissen die Gelegenheit zu schätzen und waren beeindruckt, wie einfach es war, die verschiedenen Maschinen zu fahren“, so Carin Koch.

Die zehn Teammitglieder haben ihre ersten Erfahrungen mit dem Fahren leistungsstarker landwirtschaftlicher Traktoren von 215 bis 370 PS sichtlich genossen, da sie üblicherweise eher an Fahrzeuge wie etwa Golfcarts oder John Deere Gatoren gewöhnt sind. Unmittelbar nach der Veranstaltung verbreiteten sie ihre Erfahrungen direkt über Soziale Netzwerke.

ÜBER DEN SOLHEIM CUP

Der Solheim Cup verbindet die Tradition und das Prestige des Golfsports mit patriotischer Begeisterung. Alle zwei Jahre findet der transatlantische Team-Matchplay-Wettbewerb statt, wo die besten Golfspielerinnen Europas der Ladies European Tour (LET) gegen die besten amerikanischen Spielerinnen der Ladies Professional Golf Association (LPGA) antreten.

Der Solheim Cup wurde zu Ehren von Karsten Solheim, Gründer der Karsten Manufacturing Corporation, Hersteller von PING Golf-Equipment, benannt. 1990 entwickelte die Solheim-Familie gemeinsam mit der LPGA und der LET das Konzept des Solheim Cups und wurde der Titelsponsor für das Team-Matchplay-Turnier weiblicher Golfprofis.

Die Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt und hat sich zum angesehensten Mannschaftsevent im internationalen Damengolfsport etabliert. Der Solheim Cup gilt als meistbegehrte Trophäe für Teamwettbewerbe im Damengolf; einige der denkwürdigsten Momente der Disziplin haben sich während dieses Turniers abgespielt, und Plätze im europäischen und amerikanischen Team sind unter den Spielerinnen beider Organisationen äußerst gefragt.

Der Solheim Cup 2015 findet vom 18. bis 20. September im Golf Club St. Leon-Rot in Deutschland statt. Das europäische Team braucht zur Titelverteidigung 14 Punkte, während das US-Team 14½ Punkte benötigt, um den begehrten Waterford Crystal Preis zurückzugewinnen. Die US Mannschaft hält in der Serie, welche 1990 begann, eine Führung von 8-5. Sie ist auf amerikanischem Boden mit 6-0 ungeschlagen.

Für weitere Informationen über den Solheim Cup und den aktuellen Status jedes Teams: siehe Link

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: