Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die diesjährige baden-württembergische Gartenschau hat sich einen festen Platz in den Herzen von Gartenfreunden landauf und landab erobert. „Sehr gut gelungen!“ ist der wohl häufigste Kommentar zu Mühlackers neuem grünen Herzen am Ufer der Enz. Noch bis zum 13. September ist die Gartenschau geöffnet, bis dahin können Besucher in Mühlacker noch schöne Spätsommertage inmitten üppig blühender Landschaften genießen! Und als krönenden Abschluss gibt es am Abend des 13. September ein großes Feuerwerk auf der Burgruine Löffelstelz.

Die Enzgärten in Mühlacker (Foto: Gartenschau Mühlacker)

„Es tut gut zu hören, dass unsere Gartenschau bei den Menschen aus dem ganzen Land gut ankommt“, so Bürgermeister Winfried Abicht, Betriebsleiter der Gartenschau. „Wir freuen uns, dass Mühlacker mit dem neuen Parkgelände eine attraktive Stadtmitte gewonnen hat. Die Gartenanlagen und Blütenfelder verwandeln das schöne Gelände in diesem Sommer zusätzlich in ein wahres Farbenmeer. Und selbst an heißen Tagen war die Gartenschau gut besucht – denn hier an unserer neuen, renaturierten Enz kann man sich wunderbar im Schatten der großen Parkbäume entspannen und die Füße im Fluss kühlen. Das empfinden unsere Besucher natürlich als sehr angenehm bei oftmals weit über 30 Grad.“

Natürlich bietet die Gartenschau nicht nur was für Auge und Gemüt – in den Enzgärten findet man Informationen rund um Garten, Haus und Region, ein großes Familien- und Bühnenprogramm und viele Erkundungsmöglichkeiten auch außerhalb des Geländes. Wie beispielsweise die Burgruine Löffelstelz oder das UNESCO Weltkulturerbe Kloster Maulbronn.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: