Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit kurzem bietet Zeppelin Rental mit der Mietflatrate VARIOrent seinen Kunden Flexibilität und Auswahl zum monatlichen Festpreis. Auf der NordBau vom 9. bis 13. September in Neumünster wurde das neue Konzept vorgestellt - und direkt auf der Messe ein Vertrag abgeschlossen.

Campingplatzbetreiber Thomas Stieglitz (links) und Daniel Ziegler, Vertriebsrepräsentant bei Zeppelin Rental, freuen sich über den Abschluss des VARIOrent-Mietvertrags auf der NordBau (Foto: Zeppelin Rental)

VARIOrent zeichnet sich durch die Miete eines kleinen Radladers oder eines Minibaggers und dreier Baugeräte zum monatlichen Fixpreis aus. Das Besondere dabei: Ändert sich der Bedarf auf der Baustelle, kann der Kunde Mietgeräte innerhalb einer Produktgruppe Zug um Zug austauschen.

Ein Prinzip, das Thomas Stieglitz, Betreiber des gleichnamigen Campingplatzes in Dahme an der Ostsee, anspricht. Er wurde von Zeppelin Rental Vertriebsrepräsentant Daniel Ziegler ausführlich über die Mietflatrate informiert und entschied sich auf der Messe NordBau, einen VARIOrent Vertrag über drei Monate mit der Option auf Verlängerung abzuschließen.

„Der Winter ist auf Campingplätzen traditionell die Saison für Neu- und Umbauten sowie die Pflege der Anlage. Die Arbeiten sind vielfältig“, so Thomas Stieglitz. „Die Mietflatrate erlaubt mir eine genaue Kostenkalkulation und gleichzeitig die Maschinen- und Geräteauswahl genau nach meinem Bedarf.“

Auf dem Campingplatz Stieglitz stehen je nach Witterung ab Dezember oder Januar zunächst vor allem Erdarbeiten an. Auf dem 14 Hektar großen Gelände müssen Grund- und Erdleitungen erneuert, Wege ausgebessert und angelegt werden. In einem ersten Schritt benötigt Thomas Stieglitz einen Radlader und Verdichtungstechnik. Sein Bedarf wird sich allerdings verändern. So wird der Radlader im Laufe des Projekts durch einen Minibagger ersetzt werden.

Innerhalb der Produktgruppe der Baugeräte hat Stieglitz ebenfalls die Möglichkeit, eine Auswahl zu treffen. Sollten beispielsweise nach Abschluss der Erdarbeiten Geräte für die Landschaftspflege benötigt werden, stehen Häcksler, Baumstumpffräse oder Microdumper bereit. Denn auch für die Grünpflege hält Zeppelin Rental das passende Equipment in seinem Mietpark vor.

Dass Service und Verfügbarkeit beim Vermieter ebenfalls stimmen, davon konnte sich Thomas Stieglitz bereits in der Vergangenheit überzeugen. Er arbeitete unter anderem bei der Organisation eines Festivals mit Daniel Ziegler und der Mietstation Lübeck zusammen und mietete Container und ein Notstromaggregat.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Zeppelin Rental GmbH & Co. KG

Graf-Zeppelin-Platz 1
85748 Garching bei München
Deutschland

Tel.: +49 (89) 3 20 00 220
Fax: +49 (89) 3 20 00 222

Email:
Web: http://www.zeppelin-rental.de

Empfohlen für Sie: