Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Unkraut und Wildkräuter sind ebenso widerstandsfähige wie lästige Gesellen. Unermüdlich sprießen sie zwischen Pflastersteinen und an Bordsteinkanten und verursachen damit weit mehr Probleme, als nur ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Mit ungeheurer Kraft verdrängen die starken Wurzeln den Pflasterstein, winden sich durch Teerbeläge und hinterlassen Risse, die aufwändig saniert werden müssen. Eine regelmäßige Entfernung von Wildkraut ist daher unerlässlich.

Wildkrautbürste ERCO EWB-35HO (Foto: ECHO Motorgeräte)

Effektiv und zugleich ökologisch geht hier die ERCO Wildkrautbürste ans Werk. Sechs dicke Drahtzöpfe an einem rotierenden Bürstenkopf machen dem Unkraut den Garaus, ohne die Umwelt und ihre empfindlichen Mikroorganismen mit Chemie oder Hitze zu belasten. Verzichtet wird dabei bewusst auf unnötigen Schnickschnack, das Gerät ist robust und einfach in der Handhabung, ohne lästiges Ein- und Nachstellen. Das Wildkraut wird auch an schwer zugänglichen Bordsteinkanten zuverlässig abgelöst und kann problemlos mit einer Kehrmaschine aufgenommen werden.

Ein Stahlgehäuse sorgt für maximale Stabilität, ein 2,1 kW starker Honda-GCV-160-Motor liefert die nötige Power und der Austausch der Drahtzöpfe (im Verschleißfall) ist dank eines praktischen Schnellwechselsystems ohne Demontage des Bürstenkopfes schnell gemacht.

Die kompakte Form erleichtert den Transport zu verschiedenen Einsatzorten: Der Holm wird umgeklappt und der Steinschlagschutz abgezogen – so zusammengepackt wiegt das Gerät lediglich 48 kg und lässt sich leicht verstauen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ECHO-Motorgeräte Vertrieb Deutschland GmbH

Otto-Schott-Str. 7
72555 Metzingen
Deutschland

Tel.: +49 (0)7123/9683-0
Fax: +49 (0)7123/9683-258

Email:
Web: http://www.echo-motorgeraete.de

Empfohlene Inhalte für Sie: