Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am Sonntag, den 20.09. hatten rund 6.000 Besucher am Tag des Friedhofs auf dem Hauptfriedhof die Möglichkeit für „Frankfurt schönstes Grab“ abzustimmen. Verbunden mit einem attraktiven Gewinnspiel wurden aus zehn Ausstellungsgräbern mit dem Motto „Frankfurt“ die drei besten prämiert. Die Gewinner durften sich über gesponserte Einkaufsgutscheine vom Blumen- und Zierpflanzengroßmarkt Rhein-Main eG im Gesamtwert von 500,- Euro freuen.

„Frankfurts schönsten Grab“ mit den Gewinnern. (Foto: Hessischer Gärtnereiverband e.V.)

Das Gewinnergrab mit dem Titel „Der Main – Fluss des Lebens“ wurde von der Friedhofsgärtnerei Bleckwehl gestaltet. Den zweiten Platz belegte das Grab der Firma Blumen Bock mit dem Titel „Frankfurt – Stadt der Kulturen“, die Grabgestaltung der Friedhofsgärtnerei Lang & Gumm erreichte mit der Umsetzung des Titels „Johann Wolfgang von Goethe“ den dritten Platz.

Zahlreiche außergewöhnliche Aktionen lockten erneut tausende Besucher auf den Frankfurter Hauptfriedhof. Der Tag des Friedhofs findet in Frankfurt bereits seit 2001 statt.

„In dieser Zeit haben wir mit unserer Veranstaltung sehr viel angestoßen und daran mitgewirkt, dass das Bewusstsein von der Bedeutung des Friedhofs als Ort der Trauer und auch als Ort der Stille und des Atemholens in einer schön gestalteten Umgebung gewachsen ist“, stellt Michael Ballenberger von der Genossenschaft der Friedhofsgärtner Frankfurt erfreut fest.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: