Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

In überschaubarer Runde zusammen mit dem erweiterten Präsidium des VGL-Bayern e.V., den Mitgliedern des Fachbeirates und den DEULA-Kolleginnen und -Kollegen feierte das Team der alw am 12. Oktober den 20. Gründungsgeburtstag.

Uwe Fischer (Büro Fischer und Wankner, Stellvertretender alw-Fachbeiratsvorsitzender), Norbert Stöppel (Vize-Präsident des VGL Bayern e.V. und alw-Fachbeiratsvorsitzender), Sonja Rottler (Leiterin der alw), Claus Ammer (Geschäftsführer alw).

Geschäftsführer Claus Ammer bei seiner Festrede (Fotos: alw)

Die DEULA Bayern Weiterbildungs GmbH und später umbenannte Akademie Landschaftsbau Weihenstephan GmbH wurde seinerzeit unter der damaligen Führung von Jürgen Prigge (Verbandsdirektor des VGL Bayern e.V.) und Fritz Rosenstein (Direktor der DEULA Bayern GmbH) besiegelt.

Mit dem Claim „wissen.vermitteln.vertiefen.“ war und ist es das bestimmte Ziel der alw grünes Wissen in den Berufsstand zu tragen und diesen professionell zu unterstützen, damit dieser mit den alltäglichen und strategischen Anforderungen Schritt halten kann. Bis heute war es für die alw ein intensiver Weg. Aus anfänglich einem – durch die alw entwickelten Zertifikatslehrgang „Betriebswirt Landschaftsbau Weihenstephan“ , der damals noch „Praktischer Betriebswirt im Landschaftsbau“ hieß – ist inzwischen ein Portfolio von 15 „großen“ Fortbildungen geworden.

Vom Vorarbeiter bis zum Sachverständigen werden alle Zielgruppen angesprochen und damit fit für den Berufsalltag gemacht. „Wir werden den beschrittenen Weg konsequent weiterverfolgen und weiterhin ein verlässlicher Partner der Branche sein. Wir sind stolz auf das Erreichte, wollen uns jedoch nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen und werden auch in Zukunft gemeinsam mit unserem Fachbeirat und dem VGL Bayern e.V. wirkungsvolle Bildungsprodukte für unsere Kunden entwickeln.“, so der Geschäftsführer Claus Ammer.

Pünktlich zu den Feierlichkeiten erschien die Seminarbroschüre 2016 mit über 80 Veranstaltungen. Bei Interesse wenden Sie sich an die alw unter (08161) 4878-16 oder fordern ein Exemplar unter info@akademie-landschaftsbau.de an.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: