Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Anfang November veranstaltete die AS-Motor Germany GmbH & Co. KG erstmals eine Händlerkonferenz am Unternehmenssitz in Bühlertann. 130 Fachhändler folgten der Einladung von Eberhard Lange, Enkel des Firmengründers und seit einem Jahr Geschäftsführer bei AS-Motor. Die Kernkompetenz beim Hochgras- und Hangmähen sowie beim Mulchen im Profisegment wird konsequent ausgebaut und das Markenprofil weiter geschärft - so lautet die Quintessenz der ersten Händlerkonferenz von AS-Motor.

AS-Motor

Fachhändler zu Gast bei AS-Motor (Foto: AS-Motor)

Dass diese Strategie schon Früchte trägt, zeigt sich im erwarteten Umsatz für das Jahr 2015: Mit ca. 24 Millionen Euro liegt er etwa 20 Prozent über dem Vorjahr. Dieser Erfolg basiert nicht zuletzt auf der neu aufgestellten Unternehmens- und Vertriebsstrategie des Hochgras-Spezialisten, aber auch auf der Produktion. Eine Führung während des laufenden Betriebs durch Motorenfertigung und Maschinenmontage, Fertig- und Ersatzteillager sowie durch Prüfstände und Servicewerkstätten zeigte die hohe Fertigungstiefe, die bei einigen Geräten bei fast 90 Prozent liegt, sowie die intensive Qualitätssicherung bei AS-Motor.

Vorstellung der Neuheiten 2016

Neben Strategie und Produktion kamen die Neuheiten für die Saison 2016 nicht zu kurz. Detailliert wurde der Allmäher AS 63 präsentiert, ein gleichzeitig leistungsstarker, aber dennoch sehr kompakter und wendiger Mulcher. Ein weiteres Produkt-Highlight ist der neue AS 940 Sherpa RC (Remote Control), der weltweit erste ferngesteuerte Aufsitz-Hangmäher. Am hauseigenen Steilhang konnten die Teilnehmer sowohl die Neuheiten als auch die bekannten Produkte direkt testen – und am eigenen Leib erfahren, dass sie halten, was sie versprechen. Dank diesem Dreiklang aus Strategie, Produktion und Praxis erhielten die Besucher einen umfassenden Einblick in die neue, zukunftsorientierte Erfolgsstrategie von AS-Motor.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

AS-Motor Germany GmbH & Co. KG

Ellwanger Straße 15
74424 Bühlertann
Deutschland

Tel.: +49(0)7973/9123-0
Fax: +49(0)7973/9123-259

Email:
Web: http://www.as-motor.de/

Empfohlen für Sie: