Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Vorstand der internationale Fachmesse für die Baumschulwirtschaft stellt die 34. Ausgabe der Plantarium unter das Motto „Show it!”. Dieses Motto ermöglicht es den Teilnehmern, das, was sie zu bieten haben, zu zeigen und auf der Plantarium zu präsentieren. Die Messe findet vom 24. bis 27. August 2016 statt.

Plantarium 2016

„Was jeder von uns zu bieten hat, zeigen wir ja Tag für Tag”, erläutert der Vorsitzende Jan Willem Griep, „aber außerdem noch zu sagen, was wir leisten können und dass wir mehr zu bieten haben, sollte ruhig mal stärker hervorgehoben werden”. Er erwartet, dass sich die Teilnehmer unter dem Motto „Show it!” auf ihre Talente angesprochen fühlen und gerade darum die Plantarium nutzen, um sich vor einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren.

Praxistag für die Gartenbranche

Auch die Plantarium legt nicht die Hände in den Schoß. Die Kooperation mit der Groen-Direkt wird fortgesetzt und der Plantarium ein Event mit dem Titel „Praxistag für die Gartenbranche” hinzugefügt. Dieses Event findet am Freitag, dem 26. August statt und wird zu einem interessanten Forum für die Branchenkollegen mit ihrer Leidenschaft für den Gartenbau. Der Informationsaustausch und das gegenseitige Inspirieren stehen an diesem Tag im Mittelpunkt.

Züchter, Gartenbaubetriebe, Landschaftsarchitekten, Baumpfleger, Einzelhandel, Händler, Auszubildende und Gartenbaudozenten treten in einen Dialog über den Markt, die Kunden, die Chancen und Gefahren sowie darüber, wie der Betrieb auf dem Markt funktioniert. „Das wird ein äußerst interessanter Tag mit hohem Praxisanteil”, verspricht der Vorsitzende Griep. Die Tatsache, dass es dem Verbraucher zunehmend ermöglicht werde, seinen Einfluss auf die öffentliche Grüngestaltung auszuüben, sei für die Plantarium ein Grund gewesen, sich auf diese Weise vorzubereiten. „Viele unserer Teilnehmer sind auch auf dem Markt für öffentliche Grüngestaltung aktiv und damit schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe”, prophezeit der Vorsitzende.

Anmeldung

Die 34. Ausgabe der Plantarium findet vom 24. bis 27. August 2016 im Plantarium-Gebäude im International Trade Centre Boskoop-Hazerswoude statt. Informationen und Teilnahmeformulare finden Sie online.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: