Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Auch im Jahr 2015 konnte John Deere in Deutschland seine marktführende Position bei landwirtschaftlichen Traktoren behaupten. In einem um 6,9 % rückläufigen Markt von 32.220 Einheiten (Vorjahr: 34.611 Einheiten) erzielten John Deere Traktoren einen Marktanteil von 19,5 % (19,4 %) und konnten dabei einen Vorsprung von 2,5 % Prozentpunkten gegenüber dem nächsten Mitbewerber erzielen.

landwirtschaftlichen Traktoren (Foto: John Deere)

„Angesichts der rückläufigen Einkommensentwicklung in Teilen der Landwirtschaft sank die Gesamtnachfrage nach Traktoren erwartungsgemäß“, so Dr. Olaf Turß, Geschäftsführer der deutschen Vertriebs- und Marketingorganisation John Deere Vertrieb. „Dass wir Landwirten und Lohnunternehmern in vielen Leistungsbereichen wettbewerbsfähige Technik und die Anbindung an intelligente Lösungen für die Präzisionslandwirtschaft anbieten konnten, hat John Deere genutzt.“

Als größter Landtechnikhersteller in Deutschland beschäftigt John Deere über 6.600 Mitarbeiter an sechs Standorten in der Bundesrepublik. Die deutschen John Deere Unternehmensteile erzielten im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von über 3,17 Milliarden Euro, 6 % weniger als im Vorjahr.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

John Deere GmbH & Co. KG

John-Deere-Str. 70
68163 Mannheim
Deutschland

Tel.:
Fax:

Email:
Web: http://www.johndeere.de

Empfohlen für Sie: