Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Uschi App, Vorstandsmitglied im Verband Garten- und Landschaftbau Baden-Württemberg e.V., lobte auf der Mitgliederversammlung in Baden-Baden die Leistungen von Klaus Dobczynski, der als stellvertretender Vorstandsvorsitzender nach sechs Jahren nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stand. Dobczynski hat den Verband insbesondere im Bereich der Image- und Öffentlichkeitsarbeit geprägt.

Vorstandsvorsitzender Thomas Heumann (links) und Vorstandsmitglied Uschi App bedankten sich bei Klaus Dobczynski für seine langjähriges Engagement im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. (Foto: VGL BW)

„Klaus Dobczynksi hat maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Landesverband gerade auf Bundesebene spürbar an Akzeptanz gewonnen hat“, sagte Vorstandsmitglied Uschi App. Besonders für die Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege hat sich Klaus Dobczynski in den vergangen Jahren eingesetzt. Daneben hatte Dobczynski den Verband und die Branche bei zahlreichen Meisterbriefverleihungen, Fachveranstaltungen, Verbands- und Firmenjubiläen vertreten.

„Wir verabschieden Klaus Dobczynski nur ungern aus dem Vorstand“, so Uschi App. „Sein Netzwerk, seine guten Kontakte zu Kollegen und die großartige Zusammenarbeit haben den Verband in den letzten Jahren geprägt.“

Klaus Dobczynski führt hauptberuflich zusammen mit Jens Regending die Grün-System-Bau GmbH in Rheinmünster und gestaltet und pflegt Gärten und attraktive Außenanlagen. Das GaLaBau-Unternehmen beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter davon sechs Auszubildende.

 

Empfohlen für Sie: