Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Uschi App, Vorstandsmitglied im Verband Garten- und Landschaftbau Baden-Württemberg e.V. bedankte sich auf der Mitgliederversammlung bei Michael Grimm für sein berufsständisches Engagement als Regionalvorsitzender. Seine Leistungen im Bereich der Nachwuchswerbung und für die Mitgliederentwicklung haben die Region Hochrhein-Bodensee in den letzten zehn Jahren geprägt.

Vorstandsvorsitzender Thomas Heumann (links) und Uschi App, Vorstandsmitglied, bedankten sich bei Michael Grimm für sein langjähriges Engagement im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. (Foto: VGL BW)

„Auch wenn unsere Satzung einen Wechsel nach zwei Wiederwahlen vorschreibt, so verzichten wir nur ungern auf das ehrenamtliche Engagements von Michael Grimm“, sagte Vorstandsmitglied Uschi App auf der Mitgliederversammlung in Baden-Baden. Besonders die aktive Nachwuchswerbung und Ausbildung lag Michael Grimm am Herzen. Die Region präsentierte den Beruf des Landschaftsgärtners in den vergangenen Jahren regelmäßig bei der Ausbildungsmesse „jobDAYS“ in Singen. Grimm organsierte zudem Azubi-Projekte wie den Wettbewerb „Saisonale Gärten“, der jährlich für Azubis auf der Insel Mainau stattfindet.

Seit 2005 haben sich die Mitgliederzahlen der Region Hochrhein-Bodensee von 31 auf 47 anerkannte Fachbetriebe erhöht. „Diese Entwicklung ist ohne Zweifel auf das Engagement des Regionalvorsitzenden Michael Grimm zurückzuführen“, lobte App seine Leistungen.

Michael Grimm leitet hauptberuflich zusammen mit seinem Bruder Jürgen Grimm die Firma Grimm garten gestalten GmbH in Hilzingen. Zusammen mit seinen 37 Mitarbeitern plant und gestaltet er individuelle Gärten und bildet dabei jährlich zwei bis drei Nachwuchskräfte aus.

Neuer Regionalvorsitz Hochrhein-Bodensee

Auf der Regionalversammlung am 15.12.2015 in Engen wurde Ingo Schwehr, Garten- und Landschaftsbauunternehmer aus Engen als neuer Regionalvorstand gewählt. Seine Stellvertretung übernimmt Eva Eisenbarth von der Firma Gartenforum aus Konstanz. Zukünftig vertreten als Regionalbeauftragte Frau Norgard Österle, Ausbilderin der Firma Schwehr, das Thema Ausbildung und Rolf Denzel, Garten-, und Landschaftsbau-Unternehmer aus Singen, die Öffentlichkeitsarbeit.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: