Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 3. und 4. September 2016 findet zum zweiten Mal der TAG DES GARTENS in Köln statt. Die Veranstaltung für Gartenfreunde und -interessierte wird von der Koelnmesse organisiert. Der Ort für das zweitägige Event ist sowohl die Halle 8 auf dem Messegelände als auch der benachbarte Rheinpark (ein ehemaliges Gartenschaugelände).

Die Koelnmesse will für den TAG DES GARTENS 2016 mehr Pflanzenproduzenten und Kunsthandwerker als Aussteller gewinnen.

Die Mischung macht`s: Neben kleineren Betrieben wie Gartenbaumschulen oder Kunsthandwerkern machen beim TAG DES GARTENS auch große Unternehmen mit - 2015 veranstaltete z.B. STIHL den Holzfällerwettbewerb "Timbersports Series" hier. (Fotos: TAG DES GARTENS 2016)

„Wir wollen in diesem Jahr an den Erfolg anknüpfen, den wir mit der Premiere gefeiert haben. Für uns heißt das: Wir werden das Angebot noch weiter ausbauen“, erklärt Alexander Wolff, Projektmanager des Events. „Alle Unternehmen, die thematisch das Spektrum Garten abbilden oder damit in Verbindung stehen, können Aussteller auf dem TAG DES GARTENS 2016 werden. Um die Veranstaltung in diesem Jahr noch bunter und vielfältiger zu machen, bieten wir Ausstellern der Themenbereiche Design, Kunsthandwerk, Dekoration und Pflanze besonders attraktive und individuell zugeschnittene Pakete an.“

Von herkömmlichen Gartenfestivals unterscheidet sich der TAG DES GARTENS insofern, dass sowohl große Unternehmen wie Weber-Grill oder STIHL vor Ort sind, daneben aber auch viele kleinere Gartenbaumschulen oder Kunsthandwerker und Händler ihre Produkte vorstellen und direkt verkaufen. „Wir glauben, dass es gerade diese bunte Mischung ist, die den TAG DES GARTENS sowohl für die Aussteller und auch für die Besucher so interessant macht“, so Wolff.

Zur Premiere 2015 kamen über 15.000 Besucher zum TAG DES GARTENS, 114 Aussteller präsentierten ihre Waren auf rund 50.000 Quadratmetern Fläche. Durch die zeitliche Überschneidung mit der benachbarten internationalen Gartenmesse spoga+gafa besuchte auch viel Fachmessepublikum das Freizeitevent.

Interessierte Aussteller wenden sich direkt an:

Alexander Wolff (A.Wolff(at)koelnmesse.de oder 0221 821-3294)

Von: 

 

Empfohlen für Sie: