Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am vergangenen Dienstag, den 29. März 2016, kam die erste 8er Gruppe von Flüchtlingen pünktlich und hochmotiviert zum Praktikum in die Baumschule Ley nach Meckenheim.

Praktikum in die Baumschule (Foto: Wilhelm Ley GmbH)

Nach technischer Ausrüstung mit u.a. Baumscheren, Arbeitshandschuhen, Sicherheitsschuhen und Spezialwerkzeug, setzte der Geschäftsführer Christoph Dirksen die Praktikanten unter Aufsicht eines Kolonnenführers und des betriebseigenen Dolmetschers in der Produktion von 3mal verschulten Alleebäumen ein. Nach anfänglichen Regenschauern und starken Winden endete der erste Praktikumstag für diese Gruppe bei herrlichem Sonnenschein.

Dirksen hofft, dass alle Probanden bis zum Schluss durchhalten; der erste Eindruck war schon sehr vielversprechend.

In der kommenden Woche wird dann eine zweite Gruppe ebenfalls ein Praktikum beginnen, um so den Baumschulalltag kennen zu lernen.
Erst danach wird entschieden, wer in das Arbeitsleben der Baumschule Ley einsteigen kann.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: