Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Rechtzeitig zum Start der Beet-und Balkonsaison gibt es im Rahmen der Kampagne „Natürlich schöne Augenblicke“ zwei neue Plakatmotive. Zudem erhalten Einzelhändler das Plakatmotiv „Stolz“ ab Mitte April kostenlos in allen der Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB) angeschlossenen Blumengroßmärkten.

Natürlich schöne Augenblicke

Damit haben über 15.000 Einzelhandelsbetriebe von Stuttgart bis Hamburg schnell und unbürokratisch die Möglichkeit mit dem Motiv zu werben und damit die Öffentlichkeit zu erreichen.

Zur Branchenkampagne Natürlich schöne Augenblicke

Die Wertschätzung der Verbraucher für Produkte und Dienstleistungen der grünen Branche nachhaltig zu steigern und besonders junge Menschen wieder mehr für Blumen und Pflanzen zu begeistern ist das Ziel der Inwertsetzungskampagne „Natürlich schöne Augenblicke“. Mit verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen sollen Blumen und Pflanzen über reine Deko- und Pflegetipps hinaus als Botschafter positiver Emotionen etabliert und so Verbraucher zum Kauf von Blumen und Pflanzen motiviert werden.

Die Kampagne wurde vom Zentralverband Gartenbau e. V. initiiert und wird vom Grünen Medienhaus koordiniert und durchgeführt. Zu den Partnern und Geldgebern zählen aktuell der Verband des Deutschen Blumen-Groß- und Importhandels e.V. (BGI), der Einheitserde Werkverband, die Landgard, die Messe Essen, die Sondergruppe Jungpflanzen im ZVG, die Vereinigung deutscher Blumengroßmärkte, der Werbeausschuss BVZ/BVE, die Fördergesellschaft Gartenbau Rheinland, die Vereinigung der europäischen Weihnachtssternzüchter Stars for Europe, das Blumenbüro Holland und der Bundesverband der Einzelhandelsgärtner (BVE).

Video zu diesem Thema

Urban Bonsai

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: