Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Toyota Hilux ist das „Allradauto des Jahres 2016“. Bei der diesjährigen Leserwahl der Fachzeitschrift „Auto Bild Allrad“ feiert der robuste Pick-up einen weiteren Erfolg und gewinnt erneut die Importwertung in seiner Klasse.

Hilux (Foto:L Toyota Deutschland GmbH)

Aus insgesamt 170 Fahrzeugen wählten die Leser von Europas in diesem Jahr die Sieger in zehn Kategorien. Neben dem besten Modell der Klasse wurde auch jeweils das beste Importfabrikat gekürt. Zur Wahl standen ausschließlich auf dem deutschen Markt angebotene 4x4-Modelle.

Die Importwertung bei den Allrad-Pick-ups gewinnt wie schon 2014 der Toyota Hilux. Das japanische Modell, das sich weltweit mehr als 16 Millionen Mal verkauft hat, steht seit nunmehr fast 50 Jahren synonym für Robustheit, Zuverlässigkeit sowie ausgezeichnete Allradqualitäten. Den zu Preisen ab 22.134 Euro erhältlichen Pick-up kann nichts aufhalten.

Auch im normalen Straßenalltag überzeugt der Hilux mit ausgewogenen Fahreigenschaften und hoher Ladekapazität. Auf dem Genfer Autosalon Anfang März präsentierte Toyota die nunmehr achte Generation mit weiterentwickeltem Allradantriebssystem sowie einer deutlich erhöhten Anhängelast und Zuladung. Verpackt in modernes Design, bietet der neue Hilux mehr Komfort, eine umfassendere Ausstattung und mehr Sicherheit – dies macht ihn zum perfekten Begleiter für alle Lebenslagen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Toyota Deutschland GmbH

Toyota Allee 2
50858 Köln
Deutschland

Tel.: +49 (0)2234/102-2238
Fax: +49 (0)2234/102-992238

Email:
Web: http://www.toyota.de

Empfohlene Inhalte für Sie: