Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Messe Essen bestätigt mit der von Landgard ins Leben gerufenen Initiative Blumen - 1000 gute Gründe einen weiteren Aussteller der erstmalig im Juni stattfindenden Fachmesse hortivation. Die 2015 gestartete Initiative spricht neue und bestehende Käuferschichten auf den unterschiedlichsten Kanälen an und bietet ihnen buchstäblich 1000 gute Gründe für den Kauf von Blumen und Pflanzen.

Blumen - 1000 gute Gründe (Foto: Messe Essen)

Seit dem Start auf der IPM ESSEN 2015 erzielten die zahlreichen Maßnahmen eine Gesamtreichweite von über 220 Millionen Kontakten. Die Initiative wird die hortivation dazu nutzen, aktuelle Maßnahmen vorzustellen und damit auch potenzielle neue Unterstützer zu gewinnen.

Unter den aktuellen Maßnahmen sind zahlreiche Ideen für Fachbesucher, die am eigenen Point of Sale für Aufmerksamkeit sorgen, darunter zahlreiche Werbemittel für Fachhändler bis hin zur kostenlosen LKW-Beklebung. Landgard-Vorstand Armin Rehberg sieht den Messeauftritt dabei als wichtige Gelegenheit, die umfangreichen Aktivitäten auch innerhalb der Branche weiter bekannt zu machen. „Mit unseren Aktivitäten rund um „Blumen – 1000 gute Gründe" nehmen wir eine Vorreiterrolle innerhalb der Branche ein. Wir sind offen für weitere Partner und Unterstützer, um unser Ziel, den Absatz grüner Produkte auch langfristig zu stabilisieren und die größte Community für Blumen und Pflanzen zu schaffen, zu erreichen. Wir freuen uns, nun auch die Messe Essen als wichtigen Kooperationspartner gewonnen zu haben. Gemeinsam werden wir der Branche so neue Absatz- und Vermarktungsmöglichkeiten eröffnen."

Diesen Anspruch teilt auch Messe Essen-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt: „Mit der Messeteilnahme der Landgard Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe" wird der innovative Ansatz der hortivation weiter unterstrichen. Ich freue mich, dass wir Landgard und seine Initiative für unser neues Messeformat gewinnen konnten. Das zeigt, dass wir gemeinsam Innovationstreiber für die grüne Branche sind."

„1000 gute Gründe" verbindet Blumen und Pflanzen mit Emotionen

„Blumen – 1000 gute Gründe" wurde von Landgard auf der IPM ESSEN 2015, der Weltleitmesse des Gartenbaus, erstmals präsentiert. Seitdem generiert die Kampagne crossmedial Aufmerksamkeit für grüne Produkte. Alleine auf Facebook besitzt „1000 gute Gründe" mittlerweile fast 32.000 Fans. Die Kampagne nutzt alle Möglichkeiten der digitalen und klassischen Medien, um frische Kaufanlässe für grüne Produkte zu schaffen und geht damit Hand in Hand mit der Zielsetzung der hortivation.

Die hortivation by IPM ESSEN findet vom 13. bis 15. Juni im Herzen einer der wichtigsten Gartenbauregionen Europas in der Messe Kalkar statt.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: