Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das, in Svenljunga sitzende, Unternehmen Blåkläder nimmt einen größeren Einfluss auf den skandinavischen Markt. Die drei größten Bauunternehmen in Skandinavien NCC, Skanska und PEAB haben Blåkläder jetzt als exklusiven Lieferanten für Arbeitskleidung ausgewählt. Das Abkommen läuft 3 Jahre und hat einen Gesamtauftragswert von etwa 48 Millionen Euro.

Arbeitskleidung (Fotos: Blåkläder Deutschland GmbH)

Blåkläders treibende Kraft liegt in der Herausforderung, Produkte zu entwickeln, die den Arbeitsalltag sicherer, einfacher und komfortabler machen. Ordentlich gekleidet, sicher und gut aussehend, Inside Out ist das Motto, das von den drei größten Bauunternehmen in Skandinavien geschätzt wird.

"Es ist entscheidend für uns bei NCC, dass Blåkläder Arbeitskleidung mit hoher Qualität, Funktionalität und guter Passform liefert. Wir schätzen es auch, dass Blåkläder über eine eigene Produktion und ein eigenes Lager verfügt, sowie über einen starken Fokus auf die Umwelt.", sagt Ole Kristoffersen, Einkaufsleiter bei NCC.

Die nordischen Abkommen mit NCC und Skanska wurden um 3 Jahre verlängert, während die nordische Übereinkunft mit PEAB komplett neu ist. Das Abkommen bedeutet, dass Blåkläder zum exklusiven Lieferanten für die Arbeitskleidung der Mitarbeiter dieser Unternehmen wird. Zusätzlich liefert Blåkläder Schuhe und Handschuhe an NCC und PEAB.

"Wir sind sehr stolz, das Vertrauen dieser drei gigantischen Bauunternehmen zu erhalten. Dies beweist, dass sich unsere Investitionen auszahlen und dass wir uns auf die richtigen Dinge konzentrieren. Sie geben uns gleichzeitig Herausforderungen, die uns weiterentwickeln und erweitern.", sagt Peter Mönhage, Geschäftsführer Blåkläder Schweden. Blåkläder fordert das Arbeitskleidungsgeschäft kontinuierlich heraus. Die Produktentwicklung erfolgt in enger Abstimmung mit den Verbrauchern und die Kollektionen werden den Anforderungen des Marktes entsprechend entwickelt. Speziell angepasste Lösungen für bestimmte Berufe können leicht mit der flexiblen Produktion in ihren eigenen Produktionsstätten in Sri Lanka und Vietnam produziert werden.

"Es ist wichtig, den Verbrauchern zu zuhören anstatt zu tun, was wir für richtig halten. Viele unserer Kunden tragen unsere Kleidung mindestens 40 Stunden in der Woche. Die Herausforderung besteht darin, Funktion und Qualität mit Design zu verbinden, um erfolgreich zu sein.", sagt Peter Mönhage.

Große Abkommen erfordern mehr Kapazität. Deswegen investiert Blåkläder zur Zeit in das vollautomatisierte Lagersystem AutoStore. Dieses Investment macht es möglich, die Lagerfläche um 60% effektiver zu machen. Das System bietet auch eine schnellere Abwicklung von Bestellungen und eine bessere Lieferleistung.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Blåkläder Deutschland GmbH

An der Pönt 62
40885 Ratingen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2102/48279-40
Fax: +49 (0)2102/48279-55

Email:
Web: http://www.blaklader.com/de

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