Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

2012 fiel der Startschuss für den Marken-Relaunch, 2014 kam der Marken-Botschafter Jens Lehmann hinzu und 2016 erfolgt die Anerkennung für diese Marketing-Strategie - i&M Bauzentrum, die Händlermarke der EUROBAUSTOFF, erhielt am 24. Juni im Gebäude des Ersten Deutschen Bundestages in Bonn den Plus X Award als Deutschlands bester Händler 2016 in der Kategorie Baufachzentrum.

So sehen Sieger aus (v.l.): i&M Bauzentrum-Markenbotschafter Jens Lehmann, i&M Markenbeiratsvorsitzender Dr. Wolfgang Kömpf, Ulrich Wolf, Vorsitzender der EUROBAUSTOFF Geschäftsführung, Dieter Jäger, Bereichsleiter Einzelhandel, Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing, und Claudia Vietze, Projektbetreuung Klassisches Marketing. (Foto: EUROBAUSTOFF)

Nur jene Handelshäuser, die eine hohe, allgemeine Kundenzufriedenheit erzielen sowie bei den Parametern

  • Sortimentsgestaltung,
  • Qualität,
  • Infrastruktur,
  • kundenorientierter Service und
  • attraktive Preisgestaltung

punkten konnten, hatten eine Chance, „Deutschlands bester Händler 2016“ zu werden. „i&M Bauzentrum“ mit ihren rund 200 Standorten hat dies in der Kategorie Baufachzentrum geschafft. Die Vorgaben durch den 2012 initiierten Markenbeirat, die konsequente Umsetzung durch den Marketing-Bereich der EUROBAUSTOFF und als Sympathieträger der Markenbotschafter Jens Lehmann sorgten für kontinuierlich verbesserte Markenbewertungen und Imagebeurteilungen.

„Unterstrichen wird dies durch die wichtigste neutrale Studie in unserer Branche“, so Dr. Wolfgang Kömpf, Vorsitzender des i&M Markenbeirates, bei der Preisverleihung. „2012 waren wir in der Dähne-Studie‚ Bau- und Heimwerkermärkte‘ noch nicht im relevanten Ranking vertreten. 2014 schafften wir den Sprung auf Platz 12 und in diesem Jahr auf Platz 10.“ Der Markenwert ist allein in den letzten zwei Jahren um über 30 % gestiegen.

„Einen großen Anteil daran hat unser Testimonial Jens Lehmann, mit dem wir in die Print-Werbung gehen“, so Dr. Kömpf. „Die Studie zeigt uns hier, dass wir dank unserer Werbemaßnahmen neben Hornbach und Toom die klarsten Verbesserungen erreichen konnten.“

Der Award „Deutschlands bester Händler“ wurde in diesem Sommer zum ersten Mal verliehen. Neben i&M Bauzentrum erhielten unter anderem Thalia, EP Electronic Partner, Telekom und Media@home diese Auszeichnung.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Auf dem Hohenstein 2
61231 Bad Nauheim
Deutschland

Tel.: +49 (0)6032 8050
Fax: +49 (0)6032 805265

Email:
Web: http://www.eurobaustoff.de

Empfohlen für Sie: