Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Erstmal in diesem Jahr ist der Kawasaki FX730V EFI Motor für europäische Hersteller von Rasenpflegegeräten erhältlich. Der Motor mit der bei Kawasaki bislang modernsten elektronischen Kraftstoffeinspritzung wird vollständig elektronisch gesteuert und bietet maximale Leistung bei jeder Drehzahl. Dies führt zu schnellerem Schneiden, bei gleichzeitig verbesserter Schnittqualität - auch bei hoher Auslastung - und somit zu insgesamt mehr Produktivität.

Kawasaki FX730V EFI Motor (Foto: Friedrich Marx GmbH & Co. KG)

Aufgrund seiner hoch effektiven ECU (Engine Control Unit) Spezifikation unter Verwendung des SAE J1939 CAN-Protokolls, ist Kawasaki überzeugt, dass der neue Motor den benzinbetriebenen Rasenschnitt im Profibereich revolutionieren wird.

Jack Ford, Senior Produktmanager von Kawasaki Engines Europe, sagt hierzu: "Unser neuer FX730V EFI Motor bietet Rasenpflege-Profis enorme Vorteile. Durch seine hohe Leistung und schnelle Mähgeschwindigkeit können Anwender ohne Beeinträchtigung der Schnittqualität in gleicher Zeit mehr Grasschneidearbeiten durchführen. Wir sind stolz, dass Friedrich Marx unseren technologisch fortschrittlichsten Motor auf der GaLaBau Messe präsentiert und freuen uns, unseren Kunden zu zeigen, wie er ihre Produktivität erhöhen kann.

Thomas Reimer, Vertriebsleiter Industrie der Friedrich Marx GmbH & Co. KG, Generalimporteur für Kawasaki Motoren in Deutschland kommentiert: "Als Premiumanbieter von Industrieantriebslösungen passen die Kawasaki Motoren aufgrund ihrer Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung bestens in unser MARX Produktportfolio. Der FX730V EFI Motor bietet Herstellern professioneller Bodenpflegemaschinen ein Höchstmaß an zuverlässiger Antriebsleistung.

In den USA hat der Motor bereits einiges an Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als er vom führenden US Rasenpflege Magazin „Landscape and Irrigation“ auf Platz 20 der neuen Produkte 2016 gewählt wurde. Diese Auszeichnung wird in den USA an innovative, marktfähige und anwenderfreundliche Produkte im Segment Landschaftspflege und Bewässerung vergeben.

Den neuen FX730V EFI sowie weitere Kawasaki Motoren finden Sie auf unserem MARX GaLaBau Stand in der Halle 7, Stand 7-618.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Friedrich Marx GmbH & Co. KG

Wendenstraße 8-12
20097 Hamburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)40/23779-0
Fax: +49 (0)40/23779-160

Email:
Web: http://www.marx-technik.de

Empfohlen für Sie: