Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit der Gründung der Stiftung DIE GRÜNE STADT im August 2009 hatte Hanns-Jürgen Redeker die Funktion des Vorsitzenden des Kuratoriums inne. Mit Erreichen der satzungsgemäßen Altersgrenze schied er nun aus dem Amt aus. Bei der gemeinsamen Sommersitzung von Kuratorium und Vorstand der Stiftung wurde Hanns-Jürgen Redeker verabschiedet und Eiko Leitsch als Nachfolger gewählt.

Mitglieder von Kuratorium und Vorstand der Stiftung DIE GRÜNE STADT (v.l.: Wolfgang Groß, Reiner Bierig, Eiko Leitsch, Hanns-Jürgen Redeker, Markus Guhl, Lutze von Wurmb, Peter Menke) Foto: DGS

Gute Zusammenarbeit

Hanns-Jürgen Redeker hat als erster Vorsitzender des Kuratoriums die Weichen für die Stiftung maßgeblich bestimmt. Er hat die Stiftung sowohl innerhalb der grünen Verbandslandschaft als auch nach außen mit großer Überzeugungskraft vertreten. Mit vielen Vorträgen und Diskussionsbeiträgen auf Veranstaltungen hat er wesentlich dazu beigetragen, dass die Stiftung als Stimme für mehr Grün in Städten heute bestens bekannt und anerkannt ist.

Sein Nachfolger als Kuratoriumsvorsitzender, Eiko Leitsch, Vize-Präsident des Bundesverband Garten- und Landschaftbau e.V. (BGL) und Vorsitzender des Ausschusses Stadtentwicklung des BGL, ist bereits seit Dezember 2011 Kuratoriumsmitglied. Vor zwei Jahren war Karl-Heinz Plum als Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums ausgeschieden, seine Funktion hat auf Vorschlag des Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. Marita Ley übernommen. Damit ist Kontinuität in der engen Zusammenarbeit von Verbänden und Stiftung sichergestellt. Als neues Kuratoriumsmitglied wurde auf Vorschlag des BGL Lutze von Wurmb, Garten- und Landschaftsbau-Unternehmer aus Hamburg, Präsidiumsmitglied im BGL und Stellvertretender Vorsitzender des VGL Hamburg einstimmig gewählt.

Von: 

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: