Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Auf der Mitgliederversammlung am 24. November 2016 in Osnabrück wurde Dipl.-Ing. (FH) Marc-Guido Megies zum neuen Präsidenten des Bundesverbandes der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur e. V. (BHGL) gewählt. Der bisherige BHGL-Präsident Prof. Uwe Schmidt ist seit 19. Oktober 2016 Präsident der Deutschen Gartenbauwissenschaftlichen Gesellschaft e. V. (DGG) und stand daher nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.

Marc-Guido Megies (links) und Prof. Uwe Schmidt (Foto: BHGL)

Er bot jedoch an, sich auch weiterhin in die Vorstandsarbeit aktiv einzubringen, weshalb ihn die Mitgliederversammlung auch einstimmig zum Vizepräsidenten wählte. Prof. Schmidt stand dem BHGL seit 2007als Präsident vor.

Auch mit der Wahl von Herrn Megies setzt der BHGL auf Kontinuität. Seit 2012 war er bereits 1. Vizepräsident des BHGL und seit 2014 ist er Vorsitzender des Freundeskreises Hochschule Osnabrück Gartenbau und Landschaftsarchitektur e. V., einem Mitgliedsverband des BHGL. An der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück arbeitet er als Geschäftsbereichsleiter.

Entsprechend des Mottos des BHGL „Wir schlagen Brücken“ möchte sich Präsident Megies für ein fruchtbares Netzwerk zwischen Absolventinnen und Absolventen, Studierenden, Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hochschulen, Universitäten, Forschungsinstitute und Beratungsinstitutionen sowie dem Berufsstand aus Gartenbau und Landschaftsarchitektur engagieren.

Daniel Pascal Klaehre, der bisher als Studentensprecher fungierte, wurde als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: