Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das Berufungsverfahren zur Einführung der Stiftungsprofessur „Nachhaltiges Rasenmanagement - Sustainable Turfgrass Management“ an der Hochschule Osnabrück liegt im Zeitplan und geht in diesen Wochen in die Endphase.

Nachhaltiges Rasenmanagement - Sustainable Turfgrass Management

Die Deutsche Rasengesellschaft e.V. begrüßt, dass Studieninteressierte mit der Einrichtung dieser Stiftungsprofessur das Thema „Nachhaltiges Rasenmanagement“ in einer Master-Studienvertiefung an der Hochschule Osnabrück aufnehmen können.

Im Zeitraum Mai bis Juli 2017 läuft die Einschreibungsfrist für das WS 2017-18. Für mögliche Interessenten bietet die Hochschule am 26. April 2017 einen Infoabend an, bei dem sowohl die Zielgruppe der interessierten Master-Studenten angesprochen werden soll, aber auch potenzielle Arbeitgeber, beispielsweise aus der „Turfgrass Industry“, über die Möglichkeiten eines „dualen“ Studienangebotes zur Personalentwicklung im Betrieb informiert werden sollen.

Das Master-Studium „Nachhaltiges Rasenmanagement“ ist mit ca. 28 Wochen Präsenzzeit an der Hochschule ideal für Unternehmen aus der Rasenbranche geeignet, neue Berufsanfänger frühzeitig zu gewinnen und bewährten Mitarbeitern im Unternehmen eine Karrierechance durch gezielte Weiterbildung anzubieten.

Diese Möglichkeit der studienbegleitenden Betriebszugehörigkeit bietet sich nicht nur den fördernden Unternehmen und Organisationen, die zusammen mit der DRG die Stiftungsprofessur finanzieren werden, sondern allen Firmen, die unmittelbar im Rasensegment aktiv sind.

Informationen zu den Studienvoraussetzungen und den möglichen Arbeitsgebieten in der Rasenbranche sind online zu finden: siehe Links

Von: 

 

Empfohlene Inhalte für Sie: