Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Welche Bedeutung haben Pflanzen für Mensch und Umwelt? Was ist der Unterschied zwischen generativer und vegetativer Vermehrung? Wie werden Pflanzen kultiviert? Auf diese Fragen gab es am 3. und 4. Mai 2017 Antworten im Rahmen der ersten IGA Campus Workshops zur Fachrichtung Zierpflanzenbau.

Bei ersten Workshops auf dem IGA Campus konnten Schülergruppen den Beruf Gärtner erleben. (Foto: ZVG/ Hübner)

In vielseitigen und spannenden Mit-Mach-Aktionen, wie dem Bepflanzen von Balkonkästen, konnten die Schülergruppen mit einer vielfältigen Auswahl an Pflanzen selbst gärtnerisch tätig sein. Die Schüler zeigten sich begeistert und überrascht von den Tätigkeiten, die zum Beruf gehören.

Im Rahmen der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 (IGA) können Jugendliche den Beruf Gärtner kennenlernen. In Workshops zu allen gärtnerischen Fachrichtungen stellt der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) im Rahmen seiner Nachwuchswerbekampagne „Gärtner. Der Zukunft gewachsen.“ das Berufsbild vor.

Von: 

 

Empfohlen für Sie: